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Re: [Stammtisch] Nürnberg

Verfasst: 09.07.2012, 23:12
von Torik
Als Anreiz kann ich in Aussicht stellen, meinen Laptop mitzubringen, meine Android-App (soweit gediehen) vorzustellen, ein paar Worte über meinen IFB-Termin verlieren und meine ersten Eindrücke in der Android-Entwicklung schildern.

Als Brainstorming-Thema würde ich den Bewertungsalgorithmus für die KI meines Spiels in die Runde werfen...

Torik

Re: [Stammtisch] Nürnberg

Verfasst: 23.07.2012, 18:37
von shadow
Zur Erinnerung: morgen ist es wieder so weit! Stammtisch um halb 8 in der Bar Celona...

Re: [Stammtisch] Nürnberg

Verfasst: 26.07.2012, 16:15
von Torik
Der Abend war wieder einmal sehr unterhaltsam und informativ.

Shadow hat einige Neuerungen in seinem Editor vorgestellt und ich habe ein Android-Projekt mitgebracht.

Den Gedankenaustausch über KI-Programmierung fand ich sehr spannend und freue mich schon auf's nächste Mal.


Torik

Re: [Stammtisch] Nürnberg

Verfasst: 12.09.2012, 16:44
von shadow
Super-spontane Info !! : Heute ist es wieder so weit! Stammtisch um halb 8 in der Bar Celona...

Re: [Stammtisch] Nürnberg

Verfasst: 13.09.2012, 08:45
von Torik
Schön war's wieder.

Trotz Absage einger Stammgäste hatten wir viel Gesprächsstoff und spannende Themen, über die wir uns austauschen konnten.

Ein Highlight in meinen Augen war (wieder einmal) Shadows Level Editor, dessen Szenegraph um "Film-Sequenzen"-Funktionen erweitert wurde. Der Prototyp für sein Jump n Run spielt sich schon ganz gut.
Er hat "soft platforms" implementiert. Damit sind Platformen gemeint, die die Spielfigur von einer Seite (der Unterseite) durchlassen, von der anderen Seite (oben) aber nicht. Damit kann man Platformkonstruktionen bauen, bei denen die Spielfigur nach oben hüpft, aber nicht mehr herunterfällt. (Idee für Shadow: Der Platform ein Flag mitgeben, ob der Spieler gewollt durch die Platform fallen kann, also "sich nach unten abseilen". Auslösen müsste er das, indem er eine festzulegende Taste drückt, ähnlich zum Beispiel wie die Springen-Taste zum Springen.)

Ich freue mich schon auf's nächste Mal und möchte alle interessierten Nürnberger/Erlanger/Fürther (ja, sogar die Fürther ;) )/sonstigen Auswärtigen motivieren, bei uns vorbeizuschauen. Die Pizza ist wirklich lecker, auch wenn die Bedienung es nicht schafft, uns das (geheime?) Rezept für den Pizzateig zukommen zu lassen.

Torik

P.S.
Falls gestern Nacht und heute Vormittag die Besucherzahlen aus Nürnberg und Umgebung signifikant gestiegen sein sollten: Wir haben etwas unaufdringliche Werbung für das Forum gemacht. (Irgendwie muss man den Stammtisch ja kenntlich machen. Warum dann nicht mit einem Schild "zfx.info"?)
Und falls die Bedienung doch noch das Teigrezept bekommt, wollte sie es hier im Forum posten. Also bitte nicht gleich löschen, sondern zuerst mir eine Kopie schicken! ;)

Re: [Stammtisch] Nürnberg

Verfasst: 01.10.2012, 13:58
von Torik
Hallo alle.

Wir planen wieder einen neuen Termin, daher wollte ich in die Runde fragen, an welchem Datum ihr Zeit und Lust habt. Aktuell auf der Liste stehen der 16. Oktober und der 23. Oktober (jeweils ein Dienstag).

Außerdem haben wir überlegt, ob wir den Termin regelmäßiger machen wollen, wie einen "echten" Stammtisch. Als Vorschlag steht "alle zwei Wochen Dienstags" im Raum mit entsprechender kurzer Ankündigung im Forum und auf dem E-Mail-Verteiler. Was haltet ihr davon?

Gruß,
Torik

Re: [Stammtisch] Nürnberg

Verfasst: 22.01.2013, 15:33
von shadow
Als kurzes Update:

Der Nürnberger Spieleentwickler-Stammtisch findet schon seit Ende letzten Jahres regelmäßig an jedem ersten Donnerstag im Monat statt.
Die nächsten zwei Termine sind also am 07.02.2013 und am 07.03.2013.

Wir treffen uns jetzt immer um 19:30 Uhr im "Bühler" (http://maps.google.de/maps?q=n%C3%BCrnb ... ayern&z=14)

Im Kern sind wir meißtens 4-6 Leute und freuen uns immer über neue Begeisterte zum Thema Spieleentwicklung oder auch Spiele im Allgemeinen.

VG Stefan

Re: [Stammtisch] Nürnberg

Verfasst: 16.05.2013, 13:14
von shadow
Wieder ein kurzes Update:

Der Nürnberger Spieleentwickler-Stammtisch findet ab heute regelmäßig an jedem DRITTEN Donnerstag im Monat statt.
Die nächsten zwei Termine nach heute sind also am 20.06.2013 und am 18.07.2013.

Wir treffen uns wie gehabt immer um 19:30 Uhr im "Bühler" (Alle Infos hier: http://www.sistance.de/stammtisch/)

Wir sind auch ein klein wenig gewachsen. Ich würde sagen wir sind jetzt meißtens 5-10 Leute und freuen uns immer über neue Begeisterte zum Thema Spieleentwicklung oder auch Spiele im Allgemeinen.

Schaut einfach mal rein, wir freuen uns!

VG Stefan

Re: [Stammtisch] Nürnberg

Verfasst: 12.11.2015, 16:00
von shadow
Wow, schon seit über zwei Jahren nichts mehr geschrieben :)

Deshalb ein kleines Update: Uns gibts noch! Und wir treffen uns nach wie vor nach dem Rythmus im vorigen Post. D.h. nächste Woche Donnerstag ist es wieder einmal soweit!
Wenn ihr Bock habt: kommt vorbei!

VG Stefan

Re: [Stammtisch] Nürnberg

Verfasst: 16.03.2017, 12:35
von Torik
Hi!

Obwohl wir über Facebook und meine Webseite regelmäßig über den Stammtisch berichten und auch ganz gut besucht sind, dachte ich, dass wir zum theoretisch zehnjährigen Jubiläum auch hier wieder einmal daran erinnern, dass wir uns weiterhin regelmäßig treffen.

Aktuell habe ich zwar kein Thema, das wie früher zu Developia-Zeiten in einem Artikel münden würde, aber die am Rande des Stammtischs stattfindenden freundschaftlichen Diskussionen sind totzdem interessant und häufig auch äußerst informativ.

Wer uns also nur hier gefunden hat ist herzlich eingeladen, unseren Stammtisch zu besuchen.

Viele Grüße,
Torik

Achja, der nächste Termin ist zufällig ... heute. ;)

Re: [Stammtisch] Nürnberg

Verfasst: 18.01.2019, 12:20
von shadow
Kurzes Update: Wir treffen uns immer noch monatlich, jede/r Interessierte ist herzlich willkommen sich unserer gemütlichen Runde anzuschließen!
Inzwischen haben wir auch eine eigene Website: https://spieleentwickler-stammtisch.de

Danke an Torik für das jahrelange Kümmern und Pflegen auf http://sistance.de/stammtisch/ !