Wo sind die Besucher hin?

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8239
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Wo sind die Besucher hin?

Beitrag von Krishty »

Hi,

Sagt mal, hat die alte ZFX-Page ein wenig mit den Besucherzahlen geflunkert? Damals waren tagsüber locker 50 Besucher online, selbst um 4 Uhr morgens waren immernoch um die fünfzehn Gäste anzutreffen … und jetzt? 33 Besucher waren Rekord und ab Mitternacht schwirren hier selten mehr als drei Gäste rum (Bots außen vor) … was ist da los?

Gruß, Ky
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: Wo sind die Besucher hin?

Beitrag von Seraph »

Geflunkert nicht wirklich, nicht richtig berechnet schon eher. Das Problem waren die Spider/Crawler/Bots/..., welche verschiedene IPs genutzt haben. Das Session-Management ist beim alten System nie wirklich ausgereift gewesen, von daher sind einige von denen mehrfach gezaehlt worden. Dazu kommt evtl. der Zeitraum, beim alten System wurden auf jeden Fall 15min beruecksichtigt, ich bin gerade nicht sicher, ob die hier auch eingestellt sind.

Allerdings kann ich mich auch nicht daran erinnern, beim alten System in letzter Zeit 50 gleichzeitige Besucher gesehen zu haben.

So, nun gute Nacht euch und natuerlich auch den Spidern/Crawlern (langsam wird es eklig)/Bots.
Antworten