Ausgefallene Spielideen

Grafik, Musik, Sound, Spieledesign, Spielmechanik, Story Writing und sonstiger kreativer Kram, der nichts mit Programmieren zu tun hat.
Antworten
grinseengel
Establishment
Echter Name: Andreas

Ausgefallene Spielideen

Beitrag von grinseengel »

Ich bin auf der Suche nach ausgefallenen Spielidee. Also etwa was es evtl. Noch gar nicht gibt oder sehr selten oder nicht in der Variante.

Ich mache mal den Anfang.

Ich nenne es mal Legende.

Du kommst als Fremder in eine kleine Stadt und hast eine bestimmte Zeit, dort zu leben, Leute kennenzulernen und Dinge zu tun. Dabei kann praktisch jede Entscheidung später irgendwelche Folgen haben – selbst Kleinigkeiten wie ein liegen gelassener Regenschirm.

Die Bewohner reagieren auf deinen Fußabdrücke die du hinterlässt. Dabei verändern sich die Geschichten mit der Zeit. Aus einem kleinen Ereignis kann irgendwann sogar eine riesige Legende entstehen.

Nach 30 Tagen verlässt du die Stadt. Dann springt das Spiel 50 Jahre in die Zukunft. Du besucht die Stadt nach dieser Zeit. Vielleicht steht irgendwo ein Denkmal für dich, ein Gegenstand von dir liegt im Museum oder eine völlig falsche Geschichte über dich wird erzählt.

Das eigentliche Ziel ist also ganz einfach:

„Sorge dafür, dass man sich an dich erinnert.“
Antworten