Game-Engine für Projekt

Einstiegsfragen, Mathematik, Physik, künstliche Intelligenz, Engine Design
Antworten
realbox1990
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2011, 18:54

Game-Engine für Projekt

Beitrag von realbox1990 »

Als erstes stelle ich mich kurz vor.
Mein Name ist Markus und bin 21 Jahre alt.
Ich programmiere seit 7 Jahren in C++.

Fünf RL Freunde von mir und ich wollen ein kleines Spiel programmieren.
Jedoch benutzen wir alle eine andere Engine. (Ogre, Irrlicht, Spring, Torque)
Eigentlich ist das für uns auch kein grösseres Problem, weil Ogre und Irrlicht ist eine Grafik-Engine ist.
(Natürlich kann man mit dem nötigen Zusatz auch damit sehr gut Spiele programmieren)
Spring ist eine real-time-strategy Engine und Torque ist uns zu alt.

Jetzt zu unserem kleinem Spiel:
Es soll ein Abenteuer/Fantasy Spiel werden, welches Ausrichtung auf Fertigkeiten hat.
Dazu habe ich mal ein Video wie die Fertigkeiten später mal aussehen könnten: http://www.youtube.com/watch?v=XPEyV4M2lQ0
Am Anfang wollen wir nur ein Charakter auf ner leeren Map mit einem Gegner wo er die Fertigkeiten drauf machen kann.

Ich habe lange nach der richtigen Engine für uns gesucht, bin aber nicht richtig fündig geworden.
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir Engine vorstellen könnten, die für unser Projekt geeignet sind.
(Die Engine sollte pro Kopf nicht mehr als 150Euro kosten.)

Freundliche Grüsse
Markus
Despotist
Establishment
Beiträge: 394
Registriert: 19.02.2008, 16:33

Re: Game-Engine für Projekt

Beitrag von Despotist »

http://unity3d.com gibts auch als kostenlose Version. Hat einen Leveleditor und der Char auf einem Terrain ist da in 5 Minuten erstellt. Dann könnt ihr euch an die Fertigkeiten wagen und sehen ob es überhaupt Spaß macht (Prototyp). Aber ein paar Tutorials solltet ihr vorher schon machen und vielleicht auch ein Buch lesen. Viel Erfolg.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4258
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg