[VisualStudio] Shader werde in VisualStudio nicht geladen

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gombolo
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[VisualStudio] Shader werde in VisualStudio nicht geladen

Beitrag von gombolo »

Ich habe mir von github ein Projekt Lokal angelegt und es mit VisualStudio erstellen lassen. Das in VS erstellte Programm lädt die Shader nicht. Wenn ich die Exe in der Ausgabedatei ausführe funktioniert das Programm ohne Probleme und es lädt die Shader.

Woran kann das liegen? Danke...
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gombolo
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Re: [VisualStudio] Shader werde in VisualStudio nicht geladen

Beitrag von gombolo »

Update: aus lauter Frust hatte ich VS beendet und wollte noch vor dem ins Bett gehen das noch mal prüfen. Jetzt wird das Programm ordnungsgemäß ausgeführt...keine Ahnung woran das lag.
LaBerg
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Re: [VisualStudio] Shader werde in VisualStudio nicht geladen

Beitrag von LaBerg »

Ich bzw. wir bei der Arbeit haben immer wieder das Problem, dass Visual Studio seine eigenen Ausgabedateien blockiert. Sprich er kann die Datei nicht überschreiben, weil sie in Verwendung ist und rate mal ein wer es in Verwendung hat... "Visual Studio". Abhilfe schafft nur Visual Studio neuzustarten...

Da es bei dir nach einem Restart auch funktioniert hat... vielleicht ist das ein ähnliches Thema... wenn es wieder Autritt schau mal in das Ausgabelog, das sagt er es immerhin, dass das sein Problem ist...

GIbt noch ein paar andere Bugs im Visual Studio, die sich auch nur durch Neustart von Visual Studio beheben lassen....
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Schrompf
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Re: [VisualStudio] Shader werde in VisualStudio nicht geladen

Beitrag von Schrompf »

Ich würde auf den aktuellen Pfad tippen, und dass Du den Shader mit relativem Pfad adressierst. In der IDE läuft die Exe aus irgendnem anderen Pfad als dem, wo die Exe liegt. Und von da aus dürfte der relative Pfad zum Shader dann nicht hinhauen.

Nur geraten. Aber ich glaube, aus dem Grund benutzen wir im Framework seit 2 Jahrzehnten absolute Pfade.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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