Damen und Herren,
"Schrompf und sein Team" ;) haben soeben eine neue Version hochgeladen, die wieder unter dem Downloadlink im ersten Post zu finden ist. Auch hier nochmal der Link:
http://www.dreamworlds.de/privat/Splatter.zip
Die neue Version enthält etliche Bugfixes und das eine oder andere neue Feature. Ich poste vor lauter Faulheit einfach mal das Change-Log, zusammengekürzt auf die halbwegs relevanten Punkte:
* Startlevel-Auswahl eingebaut
* bei Alt+Tab oder Minimieren/Fokusverlust des Fensters wird automatisch in den Pausemodus gewechselt
* weniger aufdringliches HUD eingebaut
* Herzschlaggeräusch bei Nahtoderfahrung eingebaut
* Pausebildschirm umgebaut, damit man nicht permanent das Spiel beendet, obwohl man nur die Pause beenden wollte
* verschiedene Punkte für verschiedene Schätze
* Schlittern etwas reduziert
* einige Grafiken verbessert (das explosive Fass dürften jetzt weniger Spieler für einen lustigen Nudelteller halten :) )
* Vor dem letzten Boss gibt es jetzt ein weiteres der Gedankenschilder des Protagonisten mit Tipps für den Endboss des Spiels
* Bugfix: Im Vollbild-Modus hat ein Klick in die oberen Ecken das Spiel minimiert
* Bugfix: Mauskoordianten waren falsch je nach Window-Flags und Anzeige-Einstellungen
* Bugfix: wenn man auf Lava oder Säure starb, setzte sich das Geräusch dazu auch im Tod fort
* Bugfix: Während der Kapitelwahl konnte man nicht Alt+F4en
* Bugfix: Strahlenwaffe der Endboss-Hände zielten auch absolut exakt, wenn der Boss von Wurffackeln geblendet war
* Bugfix: manchmal wurden Viecher irgendwie unverwundbar (Schüsse, Explos trafen nicht mehr)
* Bugfix: alle Endgegner spawnen keine Viecher mehr, während der Spieler tot ist
* Bugfix: auch diverse Trigger nicht
* Bugfix: Man konnte Zeug einsammeln, obwohl noch Auto/Kiste darauf stand
* Bugfix: Beim Formatieren von Text wurden zu viele Zeilen gezählt, was zu komisch formatierten Hinweisschildern führte
* Bugfix: der Spieler konnte sich immer noch frei umschauen während er tot war oder im Pausemodus
* Bugfix: manche Waffen waren so lang, dass man durch Türen und Monster durch schießen konnte
So, weitere Kritik wie üblich gern willkommen. Demnächst werde ich noch die englische Übersetzung machen und einen kleinen Installer dafür basteln und dann landet das Spiel auch auf der Homepage. All die ganzen Features, die ich noch vermisse, hebe ich mir für Splatter 2 auf. :)
Grüße, das Argument.
Edit: Über die nächsten Wochen werden auch noch einige Grafiken verbessert (z.B. Fels-Tiles), die Boss-Musik ausgetauscht mit irgendwas, was nicht jeder schon kennt und was rechtlich weniger problematisch ist.
Weiterhin: Vergessen zu erwähnen: Quelltexte sind Open-Source unter irgendeiner Lizenz, die halbwegs passt und ungefähr "Fair Use" erlaubt und erfüllt. Für die Lizenz der Musiken siehe Musik.txt im Verzeichnis. Die Grafiken und restlichen Sounds sind Creative Commons (
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/), der Font
nicht.