[Projekt] Grimstar (früher Planet27)

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marcgfx
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Re: [Projekt] Grimstar (früher Planet27)

Beitrag von marcgfx »

Ein Teil des Spasses eines RTS ist für mich das Ausbauen der Basis. Die Gegner sind dann halt was dich daran hindert. In vielen SC2 Missionen ging es einfach darum eine riesige Armee zu bauen und dann über die Gegner herzufallen. Sozusagen als Belohnung für das Verteidigen. Das Fällt bei Grimstar irgendwie komplett weg. Ich habe Dune II auf dem Megadrive gespielt und dort war es viel gemütlicher. Die Gegner kamen in grösseren Abständen, dann konnte man sich mal auf das ausbauen, mal auf das Kämpfen konzentrieren. Die Kämpfe können dann auch ruhig etwas grösser/komplexer werden. Bei Grimstar kommen alle paar Sekunden wieder Gegner und Basis habe ich wie erwähnt gar nichts aufbauen müssen.
bruebaker
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Re: [Projekt] Grimstar (früher Planet27)

Beitrag von bruebaker »

marcgfx hat geschrieben: 07.07.2022, 18:41 Ein Teil des Spasses eines RTS ist für mich das Ausbauen der Basis. Die Gegner sind dann halt was dich daran hindert. In vielen SC2 Missionen ging es einfach darum eine riesige Armee zu bauen und dann über die Gegner herzufallen. Sozusagen als Belohnung für das Verteidigen. Das Fällt bei Grimstar irgendwie komplett weg. Ich habe Dune II auf dem Megadrive gespielt und dort war es viel gemütlicher. Die Gegner kamen in grösseren Abständen, dann konnte man sich mal auf das ausbauen, mal auf das Kämpfen konzentrieren. Die Kämpfe können dann auch ruhig etwas grösser/komplexer werden. Bei Grimstar kommen alle paar Sekunden wieder Gegner und Basis habe ich wie erwähnt gar nichts aufbauen müssen.
Ja was ich definitiv noch anpassen muss ist das die Gebäude besser gepanzert sind als die Einheiten. Aktuell macht es wie du bemerkt hast garkeinen sinn Gebäude zu bauen da die zu schnell kaput gehen (vor allem im Verhältnis zu den Einheiten) es wird auch später noch andere Missionen geben nit anderen Zielen. Zum Beispiel die 3 Mission (wenn man das tutorial nicht mit zählt) dort muss man lange genug in der fabril durchhalten (das kristalle sammeln entfällt dort) oder der Anschluss mission muss man weder eine basis bauen noch kristalle sammeln. Später in der Vollversion gibt es dann auch klassische missionen wie in sc2, also armee aufbauen und den Gegner besiegen. (Die gleichen wie in der letzten mission der demo)
bruebaker
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Re: [Projekt] Grimstar (früher Planet27)

Beitrag von bruebaker »

Hi,

also wir haben den Termin doch mal wieder ein letzes Mal geschoben, auf den 26.10. (:
Neben dem Balancing haben wir uns entscheiden den Grafik zu wechseln, eine erste Karte im neuen Stil hab ich schon fertig. Ich hab jetzt den Tiled Map Editor angebunden. Das macht das Karten bauen deutlich einfacher (:

Anbei ein Kurzes Video des neuen Stiels:
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scheichs
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Re: [Projekt] Grimstar (früher Planet27)

Beitrag von scheichs »

Was mir grade in dem Video aufgefallen ist: Kannst Du beim Übergang von der Bauphase in den Endzustand eines "Gebäudes" noch eine Partikelstaubwolke hinzufügen? So ähnlich wie hier beim "Ebnen" von Valheim, nur halt von der Größe angepasst.

https://youtu.be/4F6RwyGEtFs?t=78

Glaube das würde die Bauanimation visuell um einiges gefälliger machen.
bruebaker
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Re: [Projekt] Grimstar (früher Planet27)

Beitrag von bruebaker »

Coole idee probiere ich mal aus (:
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grinseengel
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Re: [Projekt] Grimstar (früher Planet27)

Beitrag von grinseengel »

Hallo,

was hat dich bewogen die Grafik zu wechseln? Die Übersichtlichkeit? Ich fand das vorher hübscher. Was abwechslungsreicher. Evtl. ändert sich das ja dann in den weiteren Missionen. Freue mich schon auf eine neue Version mit dem ausgewogenen Balancing.
bruebaker
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Re: [Projekt] Grimstar (früher Planet27)

Beitrag von bruebaker »

Genau, es ist übersichtlicher. Auch etwas schlichter und einheitlicher. Gerade die Bäume etc waren zu groß. Der publisher fand es auch besser und die leute die für mich testen.
bruebaker
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Re: [Projekt] Grimstar (früher Planet27)

Beitrag von bruebaker »

Hey,

Kurzes Update: endlich Geschafft, habe die Demo Komplet überarbeitet im neuen Grafik Still. Ab heute Abend sind wir wieder beim Steam Next Fest dabei. Mal sehen was dabei rauskommt. Am 26.10 ist dann der Release der Demo geplant. Bis jetzt steht der Termin auch noch.

Anbei ein bisschen was zum Schauen wie die Neue Version aussieht. Sie ist auch schon auf Steam (für die die reinschauen wollen vorm Next Fest und einen Key haben)

Aktueller Link zu Steam:
https://store.steampowered.com/app/1631 ... ge_planet/

Trailer:


Und ein Paar Bilder von der neuen Version:
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ScreenShoot_26_09_2022_18_20_20.png
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