[SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Du rutscht nicht ab, wenn du im immersiven Stress schwitzige Hände bekommst :-)
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Zu empfehlender Vortrag von Dr. Made:
Mein Discord Server: https://discord.gg/zzBrrUrSxx
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Motor im Detail simulieren:
Live for Speed hat solche prozeduralen Sounds schon seit 20 Jahren, aber leider nicht *so* gut.
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
John Carmack bei Lex Fridman! 5 Stunden!
Edit:
@Krishty
Echt Wahnsinn, diese Soundsimulation!
Edit:
@Krishty
Echt Wahnsinn, diese Soundsimulation!
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Es gibt Excel E-Sports. Die ESPN hat sie nun offiziell ins Programm aufgenommen.
Hier ein Eindruck:
Hier ein Eindruck:
Wait ... SEQUENCE?! TRANSPOSE?! Does he know what he’s doing?!
Oh, Andrew is using fractional numbers there! We didn’t expect to see this tonight!!
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Was es alles gibt... die Kommentatoren sind ja nur geil. Da braucht man schon ziemliches Talent sowas spannend zu kommentieren...
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Ich hatte im anderen Thread dieses Video verlinkt:
Auf dem Kanal gibt es auch ein [EDIT: zwei!] sehenswertes Excel E-Sports video, aber da dachte ich noch es sei Satire.
Road to Ballmercon:
Ballmercon AAR:
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Von GTA 6 sind Quelltext und interner Build geleakt. Wer schon immer mal sehen wollte, wie ein AAA-Spiel während der Entwicklung aussieht:
https://twitter.com/laughboxmoe/status/ ... 8356097026
u.v.m
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Gibts einen Mirror von den Videos?Krishty hat geschrieben: ↑18.09.2022, 12:50 Von GTA 6 sind Quelltext und interner Build geleakt. Wer schon immer mal sehen wollte, wie ein AAA-Spiel während der Entwicklung aussieht:
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Großartiger Bericht, wie sich der typische 16-Bit-Klang entwickelt hat:
Ich hätte mir mehr Sound-Beispiele gewünscht, insbesondere für die einzelnen Samples. Das wird aber leider eine bewusste Entscheidung gewesen sein, weil Urheberrecht scheiße ist.
Um was zu lernen: Eine recht kleine Menge Beteiligter war ausschlaggebend. Aber warum gerade die? Das lag wohl vor allem an Faktoren außerhalb ihres Einflussbereichs – bspw., wer wann auf der Welt welchen Tracker crackt. Sie waren nach meinem Verständnis einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wie so oft.
Ich hätte mir mehr Sound-Beispiele gewünscht, insbesondere für die einzelnen Samples. Das wird aber leider eine bewusste Entscheidung gewesen sein, weil Urheberrecht scheiße ist.
Um was zu lernen: Eine recht kleine Menge Beteiligter war ausschlaggebend. Aber warum gerade die? Das lag wohl vor allem an Faktoren außerhalb ihres Einflussbereichs – bspw., wer wann auf der Welt welchen Tracker crackt. Sie waren nach meinem Verständnis einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wie so oft.
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
https://www.tiktok.com/@infinityward/vi ... 26190?_r=1
"How we created the new Battle Pass for Modern Warfare 2"
Ein mir bekannter Modellbauer, Michael Fichtenmayer, hat Vignetten (Tür, Kisten, Treppe, ...) als Real-Modelle dafür gebaut (i.d.R. Maßstab 1:6, aber auch 1:35 sagt er), diese wurden dann gescannt, angepasst, und im Spiel eingebaut. Er sagt, für die Kisten hat er z.B. die Original-Assets 3D-gedruckt und lackiert/gealtert.
Der Kreis meiner Hobbys schließt sich immer mehr :D
"How we created the new Battle Pass for Modern Warfare 2"
Ein mir bekannter Modellbauer, Michael Fichtenmayer, hat Vignetten (Tür, Kisten, Treppe, ...) als Real-Modelle dafür gebaut (i.d.R. Maßstab 1:6, aber auch 1:35 sagt er), diese wurden dann gescannt, angepasst, und im Spiel eingebaut. Er sagt, für die Kisten hat er z.B. die Original-Assets 3D-gedruckt und lackiert/gealtert.
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Mehr, als ihr je über Beziers und Splines zu wissen müssen glaubtet:
Fortnite bekommt mit Unreal Engine 5.1 Narnite/Lumen:
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Gameplay vom geleakten Duke Nukem: Endagered Species (2001 abgeblasen; Build sechs Monate später datiert)
Gigantische Spielwelten und so gut wie gar kein Inhalt :D Man rennt 30 Minuten von einem Ende der Map zum anderen und zwischendurch knallt man drei Wölfe ab. WTF
Gigantische Spielwelten und so gut wie gar kein Inhalt :D Man rennt 30 Minuten von einem Ende der Map zum anderen und zwischendurch knallt man drei Wölfe ab. WTF
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Ja, super komisch. Ich meine, auf eine gewisse Art sieht das ja schon echt weit aus. Waffen funktionieren, Gegner sind drin, man kann kämpfen es gibt sogar Gore-Effekte, es gibt bewegliche Levelelemente, Lava, etc. - sieht ja fast so aus als sei die Engine quasi fertig, und trotzdem hat niemand mal versucht ein einziges Level damit zu bauen? Also, es gibt ja sogar verschiedene Gegner und Soundeffekte, sogar Bosse, es scheint ja wirklich super viel schon funktional zu sein, und trotzdem ist alles so komplett leer. Wirklich merkwürdig...
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Genau! Sogar Platzhalter-Texte. Und die ganzen Waffen. Das wäre ein fertiges Spiel gewesen, wenn sie die Levels auf 1 km² komprimiert hätten statt 20 Levels à 10×10 km … ich muss mal suchen, ob es irgendwo ein Post-Mortem gibt.
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Tatsache! Das ist das gleiche Spiel, mit den gleichen Menüs, und ebenfalls grottenschlecht. Nur halt … fertig :Dhttps://www.thegamer.com/duke-nukem-endangered-species-leaked-online/ hat geschrieben:If you want to see what Duke Nukem: Endangered Species eventually turned into, check out Vivisector: Beast Within. It’s a 2005 horror shooter where you take on animal-human hybrids to prevent a mad scientist from taking over the world.
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Für Interessierte: Was heute die Standards sind, um als offizielle Mod in den aktuellen Militärsimulationen (ArmA, DCS) anerkannt zu werden und wie viel Arbeit die Leute in sowas stecken. Aus Sicht eines Consultants (Flugsimulationen kritisieren ist tatsächlich ein Beruf).
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Der allererste Prototyp von Left4Dead ist geleakt:
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Kommt mir ein bisschen gefaked vor :D Ist in der Weihnachtszeit an mir vorbei gegangen :)
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Wie man einen Devlog ordentlich plant, strukturiert, und umsetzt:
Vielleicht gibt es noch mehr (oder bessere) Videos in der Art, aber das hatte ich gerade gefunden und fand es nützlich :)
Vielleicht gibt es noch mehr (oder bessere) Videos in der Art, aber das hatte ich gerade gefunden und fand es nützlich :)
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Dazu ergänzend noch ein 10-Punkte-Plan für Vlogs, wenn sie leider doch langweilig und nichtssagend geworden sind, man sie aber dennoch wichtig wirken lassen will.
1. Lege über einen nichtssagenden Thumbnail ein Stock-Face mit einer maßlosen Emotion (z.B. jemand der gnadenlos auslacht, oder jemand der sich extremst ärgert).
2. In den Titel, schreibe irgendein Superlativ wie z.B. EPIC (win/fail/...) und/oder personalisiere z.B. mit "How I [...]!", "Now EVERYBODY can [...]" etc., gerne auch in Klickbait-Manier ohne zu sagen was du sagen willst.
3. Im Video, lehne dich locker zurück, schiebe teuer wirkendes Equipment ins Bild, und fuchtel ständig ausladend mit den Händen, das wirkt stets kompetent und wichtig.
4. Moduliere ständig deine Stimme/Tonalität (langsam, schnell, eindringlich betonend, ...) mit passender Mimik und Gestik, um deine Zuschauer vom Einschlafen abzuhalten, vor allem falls du mehr zu reden als zu zeigen hast.
5. Stelle eher (rhetorische) Fragen statt Erklärungen zu geben, vor allem wenn du eigentlich keine hast. Damit begibst du dich auf Augenhöhe deiner Follower, suggerierst aber trotzdem mehr zu wissen, ohne zu herablassend und belehrend zu wirken.
6. Wechsle die Erzählperspektive von "ich" über "man" zu "Ihr" und "du" - das wirkt trendy regelmissachtend und hebt von den unliebsamen Profimedien ab.
7. Baue ein paar kleine Fehler ins Video, um dich dann beim Schnitt mit selbstironischen Einblendungen zu korrigieren. Du erreichst mehr Glaubwürdigkeit und Nähe wenn du dich nicht völlig unfehlbar darstellst, und suggerierst gleichzeitig, dass du deine eigenen Aussagen immer gut überprüfst.
8. Mache manche Einblendungen (unterstützende Fakten, Beispiele) so schnell dass sie niemand auf Anhieb lesen/verstehen kann, um Interesse zu wecken, mit Chancen auf nochmal schauen. Falls du keine passenden Fakten/Beispiele hast, blende irgendetwas anderes ein und ploppe ein dickes Fragezeichen darüber.
9. Fülle die letzte halbe Minute mit Hinweisen, das Liken und Followen nicht zu vergessen, und die Links in der Description und deinen Kanal zu besuchen. Schließlich machst du Videos ja nicht aus reinem Altruismus nur um anderen zu helfen.
10. Falls kommentiert wird, lass die meisten Kommentare unbeantwortet, das zeugt davon dass du anderweitig gefragt bist, kein Zeit für kleinteilige Diskussionen hast, und dass dich z.B. negative Kommentare völlig kalt lassen. Nie rechtfertigen. Deine Kritiker kannst du sowieso nicht bekehren, und für deine Fans stehst du damit stets über den Dingen.
Nicht ganz ernst gemeint ;)
1. Lege über einen nichtssagenden Thumbnail ein Stock-Face mit einer maßlosen Emotion (z.B. jemand der gnadenlos auslacht, oder jemand der sich extremst ärgert).
2. In den Titel, schreibe irgendein Superlativ wie z.B. EPIC (win/fail/...) und/oder personalisiere z.B. mit "How I [...]!", "Now EVERYBODY can [...]" etc., gerne auch in Klickbait-Manier ohne zu sagen was du sagen willst.
3. Im Video, lehne dich locker zurück, schiebe teuer wirkendes Equipment ins Bild, und fuchtel ständig ausladend mit den Händen, das wirkt stets kompetent und wichtig.
4. Moduliere ständig deine Stimme/Tonalität (langsam, schnell, eindringlich betonend, ...) mit passender Mimik und Gestik, um deine Zuschauer vom Einschlafen abzuhalten, vor allem falls du mehr zu reden als zu zeigen hast.
5. Stelle eher (rhetorische) Fragen statt Erklärungen zu geben, vor allem wenn du eigentlich keine hast. Damit begibst du dich auf Augenhöhe deiner Follower, suggerierst aber trotzdem mehr zu wissen, ohne zu herablassend und belehrend zu wirken.
6. Wechsle die Erzählperspektive von "ich" über "man" zu "Ihr" und "du" - das wirkt trendy regelmissachtend und hebt von den unliebsamen Profimedien ab.
7. Baue ein paar kleine Fehler ins Video, um dich dann beim Schnitt mit selbstironischen Einblendungen zu korrigieren. Du erreichst mehr Glaubwürdigkeit und Nähe wenn du dich nicht völlig unfehlbar darstellst, und suggerierst gleichzeitig, dass du deine eigenen Aussagen immer gut überprüfst.
8. Mache manche Einblendungen (unterstützende Fakten, Beispiele) so schnell dass sie niemand auf Anhieb lesen/verstehen kann, um Interesse zu wecken, mit Chancen auf nochmal schauen. Falls du keine passenden Fakten/Beispiele hast, blende irgendetwas anderes ein und ploppe ein dickes Fragezeichen darüber.
9. Fülle die letzte halbe Minute mit Hinweisen, das Liken und Followen nicht zu vergessen, und die Links in der Description und deinen Kanal zu besuchen. Schließlich machst du Videos ja nicht aus reinem Altruismus nur um anderen zu helfen.
10. Falls kommentiert wird, lass die meisten Kommentare unbeantwortet, das zeugt davon dass du anderweitig gefragt bist, kein Zeit für kleinteilige Diskussionen hast, und dass dich z.B. negative Kommentare völlig kalt lassen. Nie rechtfertigen. Deine Kritiker kannst du sowieso nicht bekehren, und für deine Fans stehst du damit stets über den Dingen.
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Ich lachte! :D
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Nachdem ich Nummer 5 las, werden meine Videos nie wieder so sein wie früher!joeydee hat geschrieben: ↑24.03.2023, 09:55 Dazu ergänzend noch ein 10-Punkte-Plan für Vlogs, wenn sie leider doch langweilig und nichtssagend geworden sind, man sie aber dennoch wichtig wirken lassen will.
1. Lege über einen nichtssagenden Thumbnail ein Stock-Face mit einer maßlosen Emotion (z.B. jemand der gnadenlos auslacht, oder jemand der sich extremst ärgert).
2. In den Titel, schreibe irgendein Superlativ wie z.B. EPIC (win/fail/...) und/oder personalisiere z.B. mit "How I [...]!", "Now EVERYBODY can [...]" etc., gerne auch in Klickbait-Manier ohne zu sagen was du sagen willst.
3. Im Video, lehne dich locker zurück, schiebe teuer wirkendes Equipment ins Bild, und fuchtel ständig ausladend mit den Händen, das wirkt stets kompetent und wichtig.
4. Moduliere ständig deine Stimme/Tonalität (langsam, schnell, eindringlich betonend, ...) mit passender Mimik und Gestik, um deine Zuschauer vom Einschlafen abzuhalten, vor allem falls du mehr zu reden als zu zeigen hast.
5. Stelle eher (rhetorische) Fragen statt Erklärungen zu geben, vor allem wenn du eigentlich keine hast. Damit begibst du dich auf Augenhöhe deiner Follower, suggerierst aber trotzdem mehr zu wissen, ohne zu herablassend und belehrend zu wirken.
6. Wechsle die Erzählperspektive von "ich" über "man" zu "Ihr" und "du" - das wirkt trendy regelmissachtend und hebt von den unliebsamen Profimedien ab.
7. Baue ein paar kleine Fehler ins Video, um dich dann beim Schnitt mit selbstironischen Einblendungen zu korrigieren. Du erreichst mehr Glaubwürdigkeit und Nähe wenn du dich nicht völlig unfehlbar darstellst, und suggerierst gleichzeitig, dass du deine eigenen Aussagen immer gut überprüfst.
8. Mache manche Einblendungen (unterstützende Fakten, Beispiele) so schnell dass sie niemand auf Anhieb lesen/verstehen kann, um Interesse zu wecken, mit Chancen auf nochmal schauen. Falls du keine passenden Fakten/Beispiele hast, blende irgendetwas anderes ein und ploppe ein dickes Fragezeichen darüber.
9. Fülle die letzte halbe Minute mit Hinweisen, das Liken und Followen nicht zu vergessen, und die Links in der Description und deinen Kanal zu besuchen. Schließlich machst du Videos ja nicht aus reinem Altruismus nur um anderen zu helfen.
10. Falls kommentiert wird, lass die meisten Kommentare unbeantwortet, das zeugt davon dass du anderweitig gefragt bist, kein Zeit für kleinteilige Diskussionen hast, und dass dich z.B. negative Kommentare völlig kalt lassen. Nie rechtfertigen. Deine Kritiker kannst du sowieso nicht bekehren, und für deine Fans stehst du damit stets über den Dingen.
Nicht ganz ernst gemeint ;)
(Der Punkt hat mir einfach am besten gefallen, hehe)
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Total irrwitzige Simulationstiefe:
Der simuliert nicht nur eine prozedurale Stadt samt aller Gebäude, Wohnungen, Zimmer, bis zum Inhalt der Papierkörbe.
Wer seine Devlogs schaut, weiß, dass er auch die Persönlichkeit der Bewohner simuliert. Bis hin dazu, dass vergessliche NPCs unaufgeräumte Buden haben, mit nicht zusammenpassenden Farbschemas für ihre Einrichtung, und häufiger Geburtstage oder Passwörter auf Zettel notieren und dann irgendwo aufhängen.
Was hier ja tatsächlich Gameplay-relevant ist.
Irrwitzig.
Der simuliert nicht nur eine prozedurale Stadt samt aller Gebäude, Wohnungen, Zimmer, bis zum Inhalt der Papierkörbe.
Wer seine Devlogs schaut, weiß, dass er auch die Persönlichkeit der Bewohner simuliert. Bis hin dazu, dass vergessliche NPCs unaufgeräumte Buden haben, mit nicht zusammenpassenden Farbschemas für ihre Einrichtung, und häufiger Geburtstage oder Passwörter auf Zettel notieren und dann irgendwo aufhängen.
Was hier ja tatsächlich Gameplay-relevant ist.
Irrwitzig.
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
sehr cool finde ich. Auch hier fällt mir leider wieder auf, wie wenig Taschen und so die Npcs haben. Die Leute mit den Schirmen sehen so viel glaubwürdiger aus. Rucksäcke, Einkaufstaschen, Handtaschen usw. fehlen in so vielen Spielen. Ist mir unbegreiflich, wie so da nicht mehr getan wird. Das steigert die Immersion meiner Meinung nach extrem.
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Weil es anstrengend ist. Die Taschen müssen schließlich baumeln, und die Laschen kann man nicht mit Bones animieren.Chromanoid hat geschrieben: ↑27.04.2023, 12:11Ist mir unbegreiflich, wie so da nicht mehr getan wird. Das steigert die Immersion meiner Meinung nach extrem.
Nicht, dass das unlösbar wäre – im Gegenteil! Aber ich denke, dass ein Studio die Rechnung macht: Statt jemanden dafür abzustellen, zwei Monate das Charakter-Animationssystem mit der Physik-Engine zu verbinden, damit Taschen und Rucksäcke nicht uncanny aussehen, lassen wir unsere Modelling-Sklaven das Detaillevel beim Export etwas höher drehen und spendieren 10.000 langweilige, nicht-interaktive Polygone pro Charakter mehr. Kein Risiko, kaum Kosten, Fall gelöst.
Ich fühle mich, als wäre der Code immer dümmer geworden, je mehr Polygone uns auf den Bildschirm geschoben wurden. Games heute sind echt nicht die Utopie, die ich mir vor 25 Jahren vorgestellt habe.
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
Ein "The Room"-Möbelstück in der Realität:
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Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
KI-generierte Filme werden mainstream.