Definitiv eine nette Sache, hätte mich jetzt auch an sowas rangesetzt, aber wenn du da schon dran bist umso besser.

Ich denke Projekte kann man sofort freischalten, ist ja im Grunde dann nur eine erweiterte Ansicht eines Forumbeitrages / Threads. Wichtig wäre halt, dass das ganze mehr interaktiv (mit Diskussion) wird als eine reine Projektdatenbank, denn das haben wir ja schon bei Developia. Dass das ganze für langfristige Projekte ausgelegt sein soll ist nicht schlecht, aber es sollte definitv der IOTD-Charakter erhalten bleiben, also eher aktuelle Arbeitsergebnisse als haufenweise Planungsleichen - eine umfassende Projektbeschreibung inklusive aller Details für der Vergangenheit, Zukunft, Randbedingungen und Co. halte ich nicht für sinnvoll, das hält vor allem Leute, die gerade an kleinen Projekten, Benchmarks, Grafiktests etc. arbeiten davon ab, ihre Ergebnisse zu präsentieren, die weitaus interessanter sein werden als das 200. MMO-Text-Adventure. Zudem sind Todo-Listen etc. überflüssig, weil diese sowieso grundsätzlich immer nur veralten, jedes Team hat intern so oder so seine eigene Planungsstruktur. Deshalb denke ich, dass es ausreicht, wenn sich Projektnews auf neue "IOTDs" beschränken, also Projektupdates in die IOTD-Warteschleife (sofern andere IOTDs vorhanden sein sollten

) eingereiht werden und dann nacheinander präsentiert werden. Dadurch werden News zum einen vorgefiltert auf Sehenswürdigkeit, zum anderen sind sie weitaus präsenter, weil sie nicht in einer Flut andere News desselben Tages untergehen (OK, leicht utopisch bei der aktuellen Besucherzahl, aber das kann sich ja ändern).
Jetzt wo ich drüber nachdenke, würde ich IOTDs auf jeden Fall höchste Priorität geben, Projektbeschreibungen lesen sich in der Regel äußerst uninteressant, das Interessante ist eigentlich das, was im Moment erreicht wird. Das Interessanteste sind auf jeden Fall die News, nicht das drumherum, und diese sollten auch eher im Vordergrund stehen als die allgemeine Projektbeschreibung.
Wir sollten uns nur absprechen, dass wir uns da nicht in die Quere kommen bezüglich Modifikationen des Boards.