Was haltet ihr von eine Art automatischem Kampf in Nahkampf Situationen? Also wenn man sehr nahe an einer feindlich Einheit ist und meinetwegen mit der Maus über die Einheit fährt und eine taste drückt, wird die Zieleinheit automatisch angegriffen. Sollte es die Situation erlauben wird auch automatisch geschossen. Die angegriffene Figur kann selbiges tun und sich mit einem Knopfdruck automatisch wehren. Ich finde Nahkämpfe kann man eh nicht mit Tastatur und Maus vernünftig simulieren Da wäre mir ein automatischer Kampf lieber, anstatt dass man ständig schießend und springend aneinander vorbei läuft. So ein Modus macht vor allem beim Stürmen von Gebäuden Sinn (wenn man mal nicht einfach eine Bombe bestellen kann)...Seraph hat geschrieben:Was mich allerdings am meisten an den anderen Spielen (COD, BF, ...) stoert ist die Moeglichkeit doof rumzuhuepfen um die Treffsicherheit des Gegners zu verringern. Natuerlich mache ich so etwas auch, denn ansonsten waere es nicht ausgeglichen, aber ich wuerde gern auf so etwas verzichten. Auf so etwas sollte es arge Penalties geben, zum Beispiel je laenger man etwas macht, umso laenger ist die eigene Zielgenauigkeit davon betroffen. Ein Cooldown aufs springen und Stamina fuer sprinten/springen waere auch noch etwas.
Genauso unterstützt finde ich sollte die Vehikel Steuerung sein. Ich persönlich finde, man sollte in so einem Spiel eher realistische Entscheidungen zur Auswahl haben anstatt hin- und herschlenkernd mit direkter Steuerung durch die Gegend zu eiern. Vielleicht kann es ja einen "Ich will jeden Knopf selbst drücken"-Modus geben, aber der sollte meiner Meinung nach optional sein. Beim herumlaufen würde ich mich auch über ein vernünftiges Verhalten der Spielfigur freuen. Ich will keine Ducken und Liegen Taste, sondern eine "in Deckung bewegen" und eine "in best möglicher Deckung bewegen" Taste. Selbst beim Schießen könnte ich mir eine Unterstützung vorstellen, zwar möchte ich sehen wie die Gegner anvisiert werden, aber wieviel zeit das beansprucht und wie genau ich schieße sollte nicht an meinen Mausfähigkeiten liegen, sondern sich an der Realität orientieren. D.h. ich markiere beim Schießen per Maus Objekte, Stellen oder Einheiten und sehe dann wie aus der Ich-perspektive das entsprechende Ziel anvisiert wird und dann das feuer eröffnet wird, bis ich eine andere Aktion auswähle (z.B. Sperrfeuer auf einen bestimmten bereich etc.).
Was haltet ihr von diesem Ansatz?
Da das ganze ja eher eine Träumerei ist denke ich natürlich an alle Varianten. Gerade Zivilisten, Wartungspersonal usw. könnten gut von einer KI gesteuert werden. Außerdem macht mir nichts mehr Spaß als mit ein paar Freunden ein von der KI gesteuertes Lager einer feindlichen Fraktion zu erobern...Seraph hat geschrieben:Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar, soll dieser Battle Simulator PvE, PvP, beides oder beides gemischt ermoeglichen? Letzteres wuerde mir sehr zusagen. Und was soll das Ziel sein oder ist es das, was Du von uns wissen moechtest? Was waeren deine Vorstellungen? Bestimmte Gebiete einer Karte erobern die jeweils nochmal in Sektoren unterteilt sind um letztendlich die gesamte Karte zu erobern?
Genau für so einen Zweck würde ich eine besser automatisch unterstützte Spielweise bevorzugen. (In Deckung gehen-taste)Seraph hat geschrieben:Was mir sehr wichtig waere ist die bessere Nutzung der Umgebung. Eine Umgebung zum anfassen sozusagen. Ich moechte z.B. gern mein Gewehr auf einem Fensterbrett ablegen koennen, die Mauer/das Auto (solange es noch da steht) als Deckung nutzen koennen ohne dass wenn ich versuche vorzuschauen sie evtl. mein Arm/Bein schon vorher erwischen, obwohl mein Kopf noch gar nicht rausgeschaut hat. Ein wenig wie in Rainbow Six Vegas, wobei ich nicht weiss, wie sich das im Multiplayer gespielt hat.
Wenn man das ganze Spiel eher auf Entscheidungen und nicht auf die konkrete 1 zu 1 Steuerung auslegt, könnte ich mir gut ein breiteres Spielerspektrum vorstellen....Seraph hat geschrieben:Was klar sein sollte, ein solches Spiel wuerde nur eine sehr spezielle und wohl recht kleine Spielergruppe anziehen, die meisten Spieler scheinen wohl mehr auf diese primitiven, stupiden, simplen, ... (sorry) Spiele zu stehen.