SucheProgrammierer (3D-Grafik)
Informationen zum ProjektProjektnameTanz der Ameisen
Kurzbeschreibung des Projektes/Mission StatementEin post-apokalyptisches Action-Game. Durch einen von der bösen Hexe Ormintha ausgelösten Zauber haben sich die Menschen, in kleine Ameisen verwandelt. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Magiers Habakuck, der durch kreative Mausbewegungen versucht, die Ameisen in möglichst komplexe Tänze zu verwickeln. Nach jedem erfolgreich absolvierten Tanz wird ein Mensch befreit. Das Spiel besitzt 7 Mrd. Level und bietet somit massig Spielzeit.
Projektstatus/ZeitplanSeit 10 Jahren in Entwicklung. Aktuell sind weitere 15 Jahre bis zur Fertigstellung angesetzt. Aktuell existiert eine spielbare Testversion, doch fehlt noch der Großteil der angedachten Features. Insbesondere die Grafikdarstellung ist aktuell noch sehr rudimentär.
ToolchainBrainf***, Blender, Paint
BeteiligteJo (ich) - Ich kümmere mich um die Projektleitung und helfe mit Paint bei den 2D-Grafiken für die GUI mit. Ich bin Schüler.
Hans - Hans bastelt an 3D-Fahrzeugmodellen in Blender.
Maike - Maike schreibt an der Hintergrundstory. Sie hat bereits ein Buch bei einem Verlag veröffentlicht (siehe "Der Stein der Unendlichkeit" bei Amazone.de).
Martin - Martin ist unser Gamedesigner. Er studiert Philosophie.
Webseitehttp://www...
Informationen zum GesuchAnforderungsprofilViel Liebe zum Detail. Mehrjährige Erfahrung in objektorientierter Softwareentwicklung mit Brainf***. Hingabe und nicht zuletzt sehr viel Optimismus.
Aufgabe(n)Weiterentwicklung unserer sich bereits seit mehreren Jahren in Entwicklung befindlichen Game-Engine.
KompensationBeteiligung an den zu erwartenden (immensen) EinnahmenKontaktPer Mail an 1337epic@... . Gerne auch per PM oder direkt im Thread.
Gewünschtes FeedbackNur Konstruktives. Bitte keine Postings von Zweiflern.
---