Zunächst dachte ich an einen versus Puzzler, bei welchem man einfach nur gegeneinander shapes ins level setzt und dann das level dreht um diese gegeneinander auszuspielen. Beim Brainstormen am ersten Tag ist mir jedoch der Matsch ins Hirn geflogen und ich habe noch einmal an meinen letzten Entry gedacht und wie viel Spaß doch Ragdolls machen, wenn man nur ein Spiel draus kriegt. Also gesagt getan, diesmal aber etwas, was man wirklich Spiel nennen kann.
Man ist ein nackter Typ, welcher in einer Höhle auftaucht und Zugriff auf ein mystisches Artefakt hat, mit welchem man die Höhle drehen kann. Das Artefakt ist aber so machtvoll, dass man quasi zum Hawkings wird und sich kein Stück mehr von selbst regen kann. So muss man also die Höhle drehen und hoffen, dass man durch die Gravitation nicht kaputt geht.
Da man gierig ist, möchte man den Abschnitt nicht verlassen, wenn man nicht wenigstens ein wenig reich wird. Und wenn man sich alle Knochen gebrochen hat (welche man ja sowieso nicht wirklich braucht), kann man auch noch Äpfel essen um wieder gesund zu werden und Energie nachzutanken (Gebiss funktioniert noch).
Das Ganze spielt sich komplett mit Maus. Rechts um sich ein wenig umzuschauen und seinen nächsten Move zu planen und Links um das magische Artefakt zu aktivieren (gedrückt lassen und bei gewünschter Ausrichtung loslassen). Das ist im Kern eigentlich alles zur Steuerung.
Ich habe noch ewig herumgebalanced, da es erst mega schwer war und dann mega leicht ... jetzt sind wir bei einem Zwischending. Anspruchsvoll aber schaffbar (und wenn man Glück hat mit dem Level dann vielleicht auch leicht, aber eigentlich eher ni)
Da ich so geil im Flow war hab ich auch noch 2 Musiktracks erstellt, welche das Spiel begleiten. Einer im Hauptmenü und einer im Spiel selbst.
Noch ein paar Credits:
SFX - http://www.freesfx.co.uk
Münzensound - Jesús Lastra
Münzenmodell - Fantasygirly
Apfelmodell - Vinrax
der Rest ist alles gekauft oder selbst erstellt (also jetzt ni für das Projekt hier gekauft, eher für die anderen)
Getestet ist nur die Windows Version, beim Rest könnt Ihr hoffen oder well ...
Windows
Mac
Linux
Aktuelle Versionen (nicht zu Bewertungszwecken):
Windows
Mac
Android