Video capturen

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten
Zudomon
Establishment
Video capturen

Beitrag von Zudomon »

Huhu!

Also es gibt ja in Stonequest eine Video Aufnahmefunktion. Dabei habe ich es soweit runteroptimiert, dass ein Frame nur etwa 2-3 ms benötigt um für das Video bereitgestellt zu werden. Allerdings schlägt dann die Funktion zum hinzufügen des Frames mit etwa 20-30 ms zu Buche. Ich vermute mal das es an den Codeceinstellungen liegt. Nun scheint es aber gar nicht so einfach zu sein, mal eine gute Einstellung hinzubekommen, so dass die Quali einigermaßen ist und das ganze dann auch in Echtzeit gecaptured werden kann... ( dazu kommt noch, dass ich kaum freie CPU Ressourcen habe ).
Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, welche Einstellung gut wäre?

Wer lust hat, kann natürlich selbst auch ein wenig rum experimentieren.
[F11] nimmt das Video auf... wenn der Codec nicht konfiguriert wurde, dann wird dabei dieses Standardcodecfenster von Windows angezeigt. Um die Configuration zu löschen, muss man [Shift]+[F11] drücken.
Die Videos werden dann in das Unterverzeichnis "Screenshots" gespeichert.
Da ich auf ein 32-Bit Surface angewiesen bin, scheinen nicht alle Codecs zu laufen.
Antworten