Jammer-Thread
- kimmi
- Moderator
- Echter Name: Kim Kulling
Wohl wahr. Dann noch ein weiterer Punkt, über den es sich aufzuregen lohnt: warum dürfen wir in unserem Projekt hinter einer divenhaften Erscheinung, die hier mal als Entwickler arbeitete, aufräumen? Können die das nicht alleine?
Gruß Kimmi
Gruß Kimmi
- Krishty
- Establishment
- Benutzertext: state is the enemy
Warum sind bei D3D11 die Debug-Ausgaben so enorm zurückgeschraubt worden? Mit D3D10 wurde mir jedes Byte über einer Buffer-Grenze und jede ungebundene Ressource gemeldet, D3D11 kommt scheinbar garnicht zum sprechen weil es ununterbrochen schluckt, was auch immer ich ihm in den Rachen stopfe. Jetzt ist irgendeine Ressource in irgendeinem Render-Schritt beschädigt, und ich weiß nicht im Entferntesten, welche -.- Billiges Flittchen, D3D10 war immerhin eine Lady.
- Lord Delvin
- Establishment
Re: Jammer-Thread
Hab letztens die Beschreibung meines ersten richtig Projekts wieder gefunden...wäre wohl was schönes geworden, wenn ichs hätte fertig schreiben können, aber nein, damals war ich zu schlecht und heute hab ich mich zu sehr verändert, um den ganzen einfachen Kram, der dafür notwendig wäre noch selbst machen zu wollen. :|
-
Gelöschter Benutzer
Jedes mal bei einem Blitz beim Gewitter knacken diese Logitech-Lautsprecher herum, weil Logitech zu unlogisch ist einen Frequenzfilter oder Netzfilter ins Netzteil einzubauen :evil: :x
!
- Lord Delvin
- Establishment
Ich kann Teufel sehr empfehlen. Ist nicht besonders teuer und klingt imho gut:)
- Lynxeye
- Establishment
- Echter Name: Lucas
Warum zum Teufel dauert selbst das installieren eines Service Packs für ein einzelnes Programm (Visual Studio 2005) ewig und drei Tage? Soviele Informationen gibt es da nicht zu sammeln, da es noch nicht mal gestartet wurde, sondern neu installiert ist. x.x
-
Stefan Zerbst
- Moderator
Ahhhh ... ein Jammer-Thread, sehr gut:
Hey Qt, Du bist echt toll. ABER WARUM HAST DU SO VIELE BUGS :D Mein Favorit ist die QGraphicsView wenn man tatsächlich echte QWidgets daurauf haben möchte. Auf einmal funktionieren Custom-Cursor nicht mehr weil sich das entsprechende Attribut des Widgets nicht mit dem Item synchronisiert, Quick-Tipps gehen an der vollkommen falschen Stelle auf (jaja DocumentView Konzept und mapFromGlobal, ver***chen kann ich mich allein), Pop-Up Menüs merken nicht, dass sie sich am Rande der QGraphicsView befinden und klappen so auf, dass sie zu 99 % weggeclippt werden, im Software-Rendering glaubt nur die eine Hälfte von Qt dass sie Software-Rendering hat während die andere Hälfte fleißig auf Extensions zugreift -> ups NULL-Pointer statt Funktionsaddresse, muss man nicht prüfen, kann nie passieren => *rumms* ... und den ganzen Rest habe ich schon verdrängt weil ich sonst nicht mehr schlafen könnte.
Wenn ich mal was zu Lachen haben will suche ich nach Kommentaren im Qt Code: Ein paar Highlights:
- Does this really work?
- Can result in buffer overflow but will probably never happen
- Same code as at XYZ method, needs refactoring
- ...
Und zu guter Letzt: WARUM BENUTZT VON 100 SOFTWAREENTWICKLERN NUR JEDER 10. den DEBUGGER???
Ciao,
Stefan
Hey Qt, Du bist echt toll. ABER WARUM HAST DU SO VIELE BUGS :D Mein Favorit ist die QGraphicsView wenn man tatsächlich echte QWidgets daurauf haben möchte. Auf einmal funktionieren Custom-Cursor nicht mehr weil sich das entsprechende Attribut des Widgets nicht mit dem Item synchronisiert, Quick-Tipps gehen an der vollkommen falschen Stelle auf (jaja DocumentView Konzept und mapFromGlobal, ver***chen kann ich mich allein), Pop-Up Menüs merken nicht, dass sie sich am Rande der QGraphicsView befinden und klappen so auf, dass sie zu 99 % weggeclippt werden, im Software-Rendering glaubt nur die eine Hälfte von Qt dass sie Software-Rendering hat während die andere Hälfte fleißig auf Extensions zugreift -> ups NULL-Pointer statt Funktionsaddresse, muss man nicht prüfen, kann nie passieren => *rumms* ... und den ganzen Rest habe ich schon verdrängt weil ich sonst nicht mehr schlafen könnte.
Wenn ich mal was zu Lachen haben will suche ich nach Kommentaren im Qt Code: Ein paar Highlights:
- Does this really work?
- Can result in buffer overflow but will probably never happen
- Same code as at XYZ method, needs refactoring
- ...
Und zu guter Letzt: WARUM BENUTZT VON 100 SOFTWAREENTWICKLERN NUR JEDER 10. den DEBUGGER???
Ciao,
Stefan
- Schrompf
- Moderator
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
Hast Du das noch nicht gehört? Debuggen wurde letztens verboten. Sauberer Code steht auch auf dem Index. Und ab sofort muss jedes Programm mindestens einen Singleton enthalten, sonst wird die Firma abgemahnt... *duck&weg*Stefan Zerbst hat geschrieben: Und zu guter Letzt: WARUM BENUTZT VON 100 SOFTWAREENTWICKLERN NUR JEDER 10. den DEBUGGER???
Mein Beileid zu Deinem QT-Ärger. Ich möchte dem noch was hinzufügen:
WO ZUR HÖLLE holt dieser QT-Creator seine Dateien her? Ich hab ein Rudel Custom Widgets geschrieben, die ich per Plugin in den Designer integrieren will. Leider hab ich anscheinend mindestens drei verschiedene QT-Installationen in meiner VM hier. Eine davon kennt meine Custom Widgets jetzt. Die anderen nicht. GRRRRRRMPF.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
- Lord Delvin
- Establishment
Ich will einen Klon von mir, und es soll eine Frau sein :(
Dann würde arbeiten wohl auch wieder mehr Spaß machen.
Dann würde arbeiten wohl auch wieder mehr Spaß machen.
Ohne Dich persoenlich zu kennen, aber ich glaub mir wird schlecht. ;)
- Lord Delvin
- Establishment
Hö was? wieso das denn?
Na wer einen weiblichen Klon von sich selbst haben moechte, damit die Arbeit wieder mehr Spass macht... imho stimmt da irgendwas nicht. ;) Aber vielleicht habe ich da auch nur zuviel reininterpretiert, wobei ich mich dann immer noch wundere, warum der Klon weiblich sein soll.
- Schrompf
- Moderator
Vermutlich, damit es mehr Spaß macht, weil man sich ja mit seinem Klon Rechner und Stuhl teilt.... trotzdem *schauder*
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
- Krishty
- Establishment
Konstanten in C++-Klassen sind so oder so ein Krampf, weil man dauernd an diese static-const-integral-Limitation gebunden ist … aber Strings setzen dem Ganzen mit ihrem external-linkage-only noch die Krone auf. Will man ein Framework bauen, das eigentlich komplett mit Headern auskommt, muss man extra für diese char-Würste Implementationen anlegen und gegen sie linken. Von Strings als Template-Parametern ganz zu schweigen … das ist doch von vorne bis hinten verk***t …
- Lord Delvin
- Establishment
Warum bin ich so verflucht unmotiviert?:-/
- kimmi
- Moderator
- Echter Name: Kim Kulling
Das Wetter?
Gruß Kimmi
Gruß Kimmi
Am Wetter kanns nicht liegen. Bei mir flutsch es irgendwie. Ich tippe eher auf Schweinegrippe ;)
Nimm Sagrotan... jetzt auch gegen Schweinegrippeviren. :D
- Lord Delvin
- Establishment
Hmm ich glaub eher Orientierungslosigkeit, nachdem ich eigentlich keine Lust mehr hab alleine irgendwas zu bauen, was dann später doch niemanden interessiert. Ich mein ich hab bis jetzt immer ne Menge gelernt, aber irgendwie so richtig weiter bin ich trotzdem nicht, weil Wissen dann doch nicht alles ist. Keine Ahnung, irgendwie vermisse ich nen Dungeon Keeper Klon, aber ich trau mir nicht zu das alleine zu machen.
- Krishty
- Establishment
Was macht MS da eigentlich mit den Direct3D11-Debug-Messages? 10 hatte tollen Debug-Output, der bei jeder Unregelmäßigkeit gewarnt hat. Die Beta von 11 hatte dann einfach keinen Output mehr, von Referenzzählung mal abgesehen. Jetzt starte ich meine Anwendung mit 11 RTM und überall fliegen mir Vertex-Buffer-Überläufe und inkompatible Formate, die ich garnicht benutze, um die Ohren … bäh …
Na dann mach Dich mal an das 'Designen' davon, alles in schoene kleine appetitliche Brocken einteilen und dann macht auch das Arbeiten wieder Spass, vielleicht. :D
Nun ist es mal wieder mein Turn. Hat auch gar nichts mit Programmierung, o.ae. zu tun. :)
Am Anfang dieses Monats habe ich mir die CE Dragon Age: Origins gekauft. Um an das ganze zusaetzliche Zeug ranzukommen, benoetigt man einen EA-Account, woran es dann auch gebunden wird. Soweit so gut. Dummerweise darf ich weder eine .info noch eine .name-Adresse als Top-Level-Adresse benutzen. Da ich aber nur diese als private Email-Adressen besitze und es nicht an meine Uni-Adresse binden wollte, habe ich halt am 09.11.2009 beim EA-Support angefragt, ob sie die Email-Adresse manuell aendern koennen.
Als nach zwei Tagen immer noch keine Antwort kam habe ich auf meinen schon existierenden Support-Thread nochmal nachgefragt. Wieder nichts, gestern, 'nur' 18 Tage spaeter, kam dann die Antwort:
Am Anfang dieses Monats habe ich mir die CE Dragon Age: Origins gekauft. Um an das ganze zusaetzliche Zeug ranzukommen, benoetigt man einen EA-Account, woran es dann auch gebunden wird. Soweit so gut. Dummerweise darf ich weder eine .info noch eine .name-Adresse als Top-Level-Adresse benutzen. Da ich aber nur diese als private Email-Adressen besitze und es nicht an meine Uni-Adresse binden wollte, habe ich halt am 09.11.2009 beim EA-Support angefragt, ob sie die Email-Adresse manuell aendern koennen.
Als nach zwei Tagen immer noch keine Antwort kam habe ich auf meinen schon existierenden Support-Thread nochmal nachgefragt. Wieder nichts, gestern, 'nur' 18 Tage spaeter, kam dann die Antwort:
*schluchz*EA-Support hat geschrieben:Submitted: 11/09/2009 07:46 PM
Last Updated: 11/27/2009 04:19 PM
Hi,
Thank you for contacting EA Games Support.
I am really sorry for the delay caused in replying to you We are currently experiencing especially heavy traffic. While we are doing our best to respond in a timely manner, some delays are inevitable
If you wish I can update your email. However, I could not find any account with email xxx.info. If you have not created an account with this email then I would suggest you to create an account first at http://www.ea.com. Once you have created an account please let us know.
If there is anything else we can help you with please let us know.
Thank you,
EARep Naif
Electronic Arts
-
Stefan Zerbst
- Moderator
Da lob ich mir doch Modern Warefare 2 und Steam. Da wird man gar nicht erst gefragt, es steamed sich bei der Installation gleich von ganz allein, warum noch lange nachfragen wenn der Benutzer einen bekannten Steam Account hat :mrgreen:
*heul* warum kann niemand meinen Nickname richtig schreiben...
Blog: http://3d.benjamin-thaut.de Tolle mobile engine: http://www.projectanarchy.com
- Schrompf
- Moderator
Ich fand "Integrator" durchaus innovativ :-)
Die aktuellste version ist "Integrater".
Wie wenn ich den ganzen Tag Integrale berechnen würde
Wie wenn ich den ganzen Tag Integrale berechnen würde
Blog: http://3d.benjamin-thaut.de Tolle mobile engine: http://www.projectanarchy.com
- Lord Delvin
- Establishment
Warum glauben alle Leute, dass das v wie ein f gesprochen wird? Es ist ein verfluchtes w, weil es eine sinnlose Aneinanderreihung von konsonanten war, die durch vokale aussprechbar gemacht wurde und hat somit mit dem Tier NICHTS zu tun:DIngrater hat geschrieben:*heul* warum kann niemand meinen Nickname richtig schreiben...
Keine Ahnung, so ist das mit Nicks halt.
Mhhhh, jgl....."JGL"........"J-G-L"....(?)...."J-0-2(G)-3-L".... :?: :ugeek:
Ach, diese verdammten Nicks, gewöhn dich daran, Integraler ;) !!
Ach, diese verdammten Nicks, gewöhn dich daran, Integraler ;) !!
Warum zum Geier sind so viele Funktionen in ncurses verdammte Makros? Wäre ja halb so schlimm, wenn die nicht refresh, box, move, usw. heißen würden :evil: Ich könnte kotzen!
- Krishty
- Establishment
Warum gehen immer alle davon aus, dass der User Schwarz als Textfarbe benutzt?!? Echt zum aus-der-Haut-fahren …

(Ein Glück, dass zumindest die wichtigsten Buttons korrekt koloriert sind)
(Ein Glück, dass zumindest die wichtigsten Buttons korrekt koloriert sind)