Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Und ja ich weiß, dass das nicht gesund ist aber ich höre halt auf meinen Körper und der will halt nur Fleisch.
Ich würde fast behaupten das ist nicht dein Körper der dir das sagt sondern dein "Gehirn" :P
Wenn du z.b. aus Faulheit andauernd puren Naturjoguhrt isst schmeckt der dir auch irgendwann und so ;)
Ich habe inzwischen dsa Verlangen nach Dingen die ich früher ekelhaft fand nur weil ich sie ne zeitlang mehr oder minder regelmäßig zu mir genommen habe - ich würde fast behaupten Geschmack ist trainierbar ;)
es ist wohl charakteristisch uns, dass wir selbst bei so etwas absolut subjektivem wie dem persönlichen Wohlempfinden und der eigenen Entspannung noch über die Zusammensetzung von einzelnen Körperzellen argumentieren müssen :-)
Ich liebe dieses Forum!! :D
/sign :D
Allerdings kipp ich auch nach nem 100m-Lauf oder 10km-Marsch nicht aus den Latschen. Dafür dass ich keinen Sport treibe und mich schlecht ernähre geht das alles ganz gut. Vielleicht ist es ja sogar ganz gut wenn man nur das isst was der Körper möchte und auch nur dann isst wenn man will. Wer weiß. :)
Ich glaube das passiert niemanden Oo
Aber so ähnlich habe ich auch immer argumentiert :D
..das ging solange gut bis man mal geschaut hat wo seine grenzen liegen...und wenn du versuchst diese aktiv zu verschieben sieht die welt plötzlich wieder anders aus ;)
BeRsErKeR hat geschrieben:aber ich höre halt auf meinen Körper und der will halt nur Fleisch.
Warum gibst du ihm dann Pizza?
Denk mal wegen der Suchtstoffe. Chips ess ich auch manchmal. Vermutlich aus dem gleichen Grund. :D
TheBenji hat geschrieben:
Und ja ich weiß, dass das nicht gesund ist aber ich höre halt auf meinen Körper und der will halt nur Fleisch.
Ich würde fast behaupten das ist nicht dein Körper der dir das sagt sondern dein "Gehirn" :P
Wenn du z.b. aus Faulheit andauernd puren Naturjoguhrt isst schmeckt der dir auch irgendwann und so ;)
Ich habe inzwischen dsa Verlangen nach Dingen die ich früher ekelhaft fand nur weil ich sie ne zeitlang mehr oder minder regelmäßig zu mir genommen habe - ich würde fast behaupten Geschmack ist trainierbar ;)
Ich weiß nicht ob das trainierbar ist. Wenn ich ständig was esse, was mir nicht schmeckt, mag ich es erst recht nicht. Ich glaub eher dass sich der Körper im Laufe der Zeit anpasst. Ich esse vieles nicht mehr was ich damals geliebt habe und ich esse heute Sachen die ich damals eklig fand. Ich glaube aber nicht dass ich das trainiert habe, sondern dass mein Körper oder Gehirn sich dahingehend entwickelt hat. Sich also angepasst hat. Aber direkt trainieren dass einem was schmeckt? Hmm ich weiß nicht. Ok bei Angewohnheiten und Selbstbewusstsein denkt man ja auch nicht dass man es einfach abtrainieren kann und da gehts ja auch, also vielleicht hast du sogar recht. :)
TheBenji hat geschrieben:
Allerdings kipp ich auch nach nem 100m-Lauf oder 10km-Marsch nicht aus den Latschen. Dafür dass ich keinen Sport treibe und mich schlecht ernähre geht das alles ganz gut. Vielleicht ist es ja sogar ganz gut wenn man nur das isst was der Körper möchte und auch nur dann isst wenn man will. Wer weiß. :)
..das ging solange gut bis man mal geschaut hat wo seine grenzen liegen...und wenn du versuchst diese aktiv zu verschieben sieht die welt plötzlich wieder anders aus ;)
Naja aber warum sollte ich meine Grenzen ausloten wenn ich bei allem was ich so tue gut zurecht komme? Klar will man sich auch mal fordern, aber das kann ich doch unabhängig davon wo meine Grenzen liegen. Wichtig ist doch nur dass man durch seine Gesundheit nicht im normalen Leben eingeschränkt ist.
Naja aber warum sollte ich meine Grenzen ausloten wenn ich bei allem was ich so tue gut zurecht komme? Klar will man sich auch mal fordern, aber das kann ich doch unabhängig davon wo meine Grenzen liegen. Wichtig ist doch nur dass man durch seine Gesundheit nicht im normalen Leben eingeschränkt ist.
Naja...das liegt wohl immer an seinem eigenen Anspruch :D
..und daran wie man "normales Leben" definiert - ich für meinen Teil fühle mich halt besser wenn ich auch "sportliche Erfolge" erziele, sprich meine Leistung verbesser.
(genauso fühle ich mich gut wenn ich bei der Arbeit ein komplexes Problem gelöst habe...)
Mir reicht es wenn ich Sport getrieben habe. Das macht eigentlich schon glücklich und entspannt einen. Klar steckt wohl in jedem Menschen auch der Drang besser zu werden und besser zu sein, aber wenn man halt nicht schneller läuft als ein trainierter Sportler geht die Welt ja auch nicht gleich unter. Von daher geb ich so viel wie ich mir zutraue und wenn Schluss ist, dann ist es halt so und ist auch nicht weiter schlimm. ;) Und dafür reichts halt immer.