[DX10] UVAtlas erzeugen

Für Fragen zu Grafik APIs wie DirectX und OpenGL sowie Shaderprogrammierung.
Antworten
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2136
Registriert: 25.03.2009, 08:20
Kontaktdaten:

[DX10] UVAtlas erzeugen

Beitrag von Zudomon » 25.03.2009, 17:13

Hallo,

gibt es die Möglichkeit in DX10 auch automatisch einen UVAtlas von einem Mesh erzeugen zu lassen?

Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 7253
Registriert: 26.02.2009, 12:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [DX10] UVAtlas erzeugen

Beitrag von Krishty » 25.03.2009, 17:44

Afaik stellt D3DX die Funktionen nicht mehr zur Verfügung … ich habe es zwar selbst noch nicht probiert, aber vielleicht hilft dir das:
http://developer.nvidia.com/object/text ... tools.html
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne

Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2136
Registriert: 25.03.2009, 08:20
Kontaktdaten:

Re: [DX10] UVAtlas erzeugen

Beitrag von Zudomon » 25.03.2009, 18:00

Danke für den Link! Aber sehe ich das richtig, das dort nur Texturen in eine große Textur gruppiert werden? Der Texturatlas von DX hat ja zu einem Objekt automatisch Texturkoordinaten erstellt.

Antworten