Vor Ort Projekt durch Flyer?

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten
Tom
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2011, 06:02

Vor Ort Projekt durch Flyer?

Beitrag von Tom »

Moin Allerseits,

ich lese hier schon länger mit und als absoluter Anfänger auf dieser Schiene, naja - isch kapier nix - lach. :oops:
Aber ich will das lernen, das Entwickeln und programmieren und und und und hab mir nun überlegt ob ich nicht Flyer baue (dat kann isch) und einfach mal schaue ob ein paar Typen in meiner Umgebung mich mal konkret mit einbeziehen in die Programmiervorgänge und so. Ich bin jetzt nicht so der Autodidakt dass ich mir das selbst beibringen könnte, merk ich halt so. Denkt ihr über nen Flyer kann ich so einen Kontakt knüpfen? Mir fällt einfach grade nix sonst ein ausser die Flyer Schiene weil wie könnte ich sonst Leute die hier direkt vor Ort leben?
Selbst bei Facebook hab ich keine Kontakte hier aus meinem Ort drinne. Und in der Kneipe kann ich schlecht jeden Fragen ob er programmiert, oder?

Habt ihr sonst ne Idee? Der Wille ist ja da, aber das Fleisch ist schwach - ähm - das Hirn... :lol:

Thanks schonma!

Tom
pUnkOuter
Establishment
Beiträge: 303
Registriert: 15.04.2002, 15:59

Re: Vor Ort Projekt durch Flyer?

Beitrag von pUnkOuter »

Wenn du Flyer erstellen kannst, hast du doch zumindest schon einige Skills im grafischen Bereich. Wenn du dich auf die konzentrierst, solltest du eigentlich keine Probleme haben, bei einem Team Anschluss zu finden. Wenn du unbedingt vor Ort was finden willst, ist ein Flyer sicher keine schlechte Idee. Gibt dir auch die Möglichkeit, dich ein wenig zu präsentieren.
Ein Zeiger ins Blaue ist wie ein Wegweiser nach <SEGFAULT>. Wenn du denkst, mein Name hat was mit abgefuckter Kleidung und bunten Haaren zu tun, dann kehr besser um.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2256
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: Vor Ort Projekt durch Flyer?

Beitrag von Zudomon »

Ich glaube, die Leute, die du suchst, sitzen zu Hause vorm Rechner und laufen nicht durch die Strassen und sammeln flyer ein... da ist es wohl sinnvoller in Foren usw. nachzufragen ob da jemand aus der Nähe kommt.

Aber warum müssen die eigentlich aus der Nähe kommen?
Odi
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2011, 14:14

Re: Vor Ort Projekt durch Flyer?

Beitrag von Odi »

Nuja auch Leute die vorm Rechner hocken gehen einkaufen würd ich mal sagen.

Ich denk es ist ein Versuch wert die Sache mit dem Flyer, warum nicht? Versuch doch einfach! Flyer sind nicht teuer, lass die drucken dann sehen se professionell aus, kannst ja per Datei in ne Druckerei schicken und bekommst dann dein Resultat nach Hause geschickt. Ob du durch Flyer oder anderweitig dein Team findest, ist ja egal, wird schon! Wär ja einfach nen Versuch wert mit dem Flyer.
Vielleicht auch mal in der Tageszeitung inserieren, kostet ja auch nicht mehr als um die 20 Euronen.

:lol: mach et jute

Odi
j.klugmann
Establishment
Beiträge: 201
Registriert: 07.07.2010, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Vor Ort Projekt durch Flyer?

Beitrag von j.klugmann »

Woher kommst du denn? :P
Imaging-Software und bald auch Middleware: http://fd-imaging.com
IlikeMyLife
Establishment
Beiträge: 212
Registriert: 08.05.2011, 09:59
Benutzertext: Feel Free

Re: Vor Ort Projekt durch Flyer?

Beitrag von IlikeMyLife »

Ist auf jeden Fall mal ein Feedback wert, ob und in welchem maße es geklappt hat :-)
Tom
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2011, 06:02

Re: Vor Ort Projekt durch Flyer?

Beitrag von Tom »

Abend,
Thanks schonma. Also ich komm aus Stuttgart, woher bis du denn "klugmann"?
Also halt euch auf em Laufenden....habe ein paar wenige Flyer verteilt, abe bisher hat sich kener gemeldet :roll:

Tom
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2256
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: Vor Ort Projekt durch Flyer?

Beitrag von Zudomon »

Ob man mit nem Flyer auch ne krasse Freundin finden kann? :lol:
pUnkOuter
Establishment
Beiträge: 303
Registriert: 15.04.2002, 15:59

Re: Vor Ort Projekt durch Flyer?

Beitrag von pUnkOuter »

Wozu willst denn du so nen Zeitfresser?
Ein Zeiger ins Blaue ist wie ein Wegweiser nach <SEGFAULT>. Wenn du denkst, mein Name hat was mit abgefuckter Kleidung und bunten Haaren zu tun, dann kehr besser um.
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2382
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Vor Ort Projekt durch Flyer?

Beitrag von Jonathan »

Zum Essen machen und Wohnung putzen? :D
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2256
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: Vor Ort Projekt durch Flyer?

Beitrag von Zudomon »

Mir fallen da noch andere Dinge ein :lol:
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4262
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Vor Ort Projekt durch Flyer?

Beitrag von Chromanoid »

Bild
IlikeMyLife
Establishment
Beiträge: 212
Registriert: 08.05.2011, 09:59
Benutzertext: Feel Free

Re: Vor Ort Projekt durch Flyer?

Beitrag von IlikeMyLife »

Zudomon hat geschrieben:Mir fallen da noch andere Dinge ein :lol:
Meine Freundin habe ich fest als Grafik-Designerin mit in meine Projekte eingebunden ;-)
So viel zum Thema Zeitfresser :D Man muss sich einfach nur ergänzen :D
pUnkOuter
Establishment
Beiträge: 303
Registriert: 15.04.2002, 15:59

Re: Vor Ort Projekt durch Flyer?

Beitrag von pUnkOuter »

IlikeMyLife hat geschrieben: Meine Freundin habe ich fest als Grafik-Designerin mit in meine Projekte eingebunden ;-)
So viel zum Thema Zeitfresser :D Man muss sich einfach nur ergänzen :D
Machst du ein Spiel, das von Schuhen handelt?
Ein Zeiger ins Blaue ist wie ein Wegweiser nach <SEGFAULT>. Wenn du denkst, mein Name hat was mit abgefuckter Kleidung und bunten Haaren zu tun, dann kehr besser um.
sheim
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2012, 16:22

Re: Vor Ort Projekt durch Flyer?

Beitrag von sheim »

Tom hat geschrieben:Abend,
Thanks schonma. Also ich komm aus Stuttgart, woher bis du denn "klugmann"?
Also halt euch auf em Laufenden....habe ein paar wenige Flyer verteilt, abe bisher hat sich kener gemeldet :roll:

Tom
Hi Tom, noch da? Mein tipp hierfür wäre einfach: Verteile die Flyer dort wo höchstwahrscheinlich Programmierer rumlaufen. Also einschlägige Fakultäten. Allerdings ist die Frage ob sowas dann kostenfrei von Statten gehen würde. Der Druck selbst ist ja nicht wirklich kostspielig. Wenn dann allerdings nichts dabei rum kommt ist auch das fehlinvestiert. Würde mich auch mal interessieren ob sich mittlerweile was getan hat. Ist ja doch auch schon wieder zwei Monate her, klang aber irgendwie interessant.
Antworten