Kurz vorneweg: Ich wollte mich ein wenig mit dem bekannten "Look At" Befehl aus so mancher Engine beschäftigen und bin zum Schluss gekommen, dass es irgentwie schwieriger ist, als ich dachte :roll:
Falls jemand auf anhieb weiß wie "Look At" funktioniert oder wo ich die gängigste Erklärung finde, geht das auch, statt einer Problemlösung :D
Ich würde die Kamera nach den relativen Koordinaten des Ziels zur Kamera drehen, nachdem ich diese selbstverständlich durch eine Rechnung gewurstet hätte.
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Kameradrehung y-Achse = tan^(-1) von ( relarive x-Koordinate / relative z-Koordinate )
Nun könnte ich wohl einen Rattenschwanz aus if-then schreiben um die vier möglichen Varianten (4 Quadranten des Koordinatensystems) plus das Null-Problem zu lösen, fände dies aber nicht sehr elegant.
:?: :arrow: :idea:
Wer ist in Mathe weiter als 10. (Abi folgt in kürze) oder hat den Denkfehler gefunden? 8-)
Vielen Dank schon einmal,
yours ayjaykay