[ZFX Action 25] [Projekt] Donkey Departure

Nächste GameJam, vom 1.11. bis 30.11.
Antworten
Benutzeravatar
woodsmoke
Establishment
Beiträge: 190
Registriert: 30.06.2023, 14:05
Echter Name: Julian
Kontaktdaten:

[ZFX Action 25] [Projekt] Donkey Departure

Beitrag von woodsmoke »

Scheint als würde ich doch noch einsteigen in die ZFX Action 25 :P
Habe vor ein Paar Stunden angefangen, wird nur was winziges "walking game"-ähnliches.
Esel, Reduktion, und Retro (Pixelart) werden thematisiert, aber wahrscheinlich kein Retro-SiFi.
Bild
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 5291
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action 25] [Projekt] Donkey Departure

Beitrag von Schrompf »

Geiler Stil!
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
woodsmoke
Establishment
Beiträge: 190
Registriert: 30.06.2023, 14:05
Echter Name: Julian
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action 25] [Projekt] Donkey Departure

Beitrag von woodsmoke »

Danke, Grafik ist eher meine Stärke. Programmieren nicht so aber für das was ich vorhabe reicht es meistens aus.
Benutzeravatar
woodsmoke
Establishment
Beiträge: 190
Registriert: 30.06.2023, 14:05
Echter Name: Julian
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action 25] [Projekt] Donkey Departure

Beitrag von woodsmoke »

mtorc1
Beiträge: 96
Registriert: 20.02.2021, 16:24

Re: [ZFX Action 25] [Projekt] Donkey Departure

Beitrag von mtorc1 »

Die Optik ist wirklich nett. Wie kommt man denn den Berg hoch?
Letztes Projekt: Grave of the Pumpkin (ZFX Halloween Action 2021)
Benutzeravatar
woodsmoke
Establishment
Beiträge: 190
Registriert: 30.06.2023, 14:05
Echter Name: Julian
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action 25] [Projekt] Donkey Departure

Beitrag von woodsmoke »

mtorc1 hat geschrieben: 30.11.2025, 10:38 Wie kommt man denn den Berg hoch?
Das ist eigentlich das Puzzleelement vom Spiel.
Spoiler:
Nur ohne Gepäck schafft man es den Berg hoch. Bei jeder Stadt wird die neue Ladung leichter und die Reise schneller (Reduktion). Der Esel muss mit dem Gold wieder zurück (nach rechts) in die erste Stadt.
Naja das passiert wenn man Spiele machen will ohne Text.
Zuletzt geändert von woodsmoke am 30.11.2025, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
NytroX
Establishment
Beiträge: 424
Registriert: 03.10.2003, 12:47

Re: [ZFX Action 25] [Projekt] Donkey Departure

Beitrag von NytroX »

Ein sinnfreies kleines Spiel, sehr schön gemacht :-)
Gefällt mir richtig gut, und die Idee mit dem scrolling ist cool.
Benutzeravatar
woodsmoke
Establishment
Beiträge: 190
Registriert: 30.06.2023, 14:05
Echter Name: Julian
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action 25] [Projekt] Donkey Departure

Beitrag von woodsmoke »

Danke. Eigentlich mag ich eher mehr Gameplay und bin kein Fan von Walking-Simulator Spiele. Aber ich sah es als gute Gelegenheit (unter anderem) diese scroll Steuerung zu testen, die ich beim nächsten Mech GameJam verwenden möchte. Man fühlt die Schritte beim scrollen, zumindest wenn euer Mausscrollrad diese Raster hat und nicht glatt scrollt.
Zuletzt geändert von woodsmoke am 30.11.2025, 16:47, insgesamt 4-mal geändert.
xTr1m
Beiträge: 30
Registriert: 08.08.2025, 20:08

Re: [ZFX Action 25] [Projekt] Donkey Departure

Beitrag von xTr1m »

Das Ende hat mich zum Lachen gebracht :) schick
Benutzeravatar
woodsmoke
Establishment
Beiträge: 190
Registriert: 30.06.2023, 14:05
Echter Name: Julian
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action 25] [Projekt] Donkey Departure

Beitrag von woodsmoke »

Freut mich :]
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 5291
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action 25] [Projekt] Donkey Departure

Beitrag von Schrompf »

Ich habe den Thread mal ins ZfxAction25-Forum verschoben. Sag Bescheid, wenn Du das doof findest, z.B. weil Du unabhängig von der Action noch am Projekt weiterbauen willst.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
woodsmoke
Establishment
Beiträge: 190
Registriert: 30.06.2023, 14:05
Echter Name: Julian
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action 25] [Projekt] Donkey Departure

Beitrag von woodsmoke »

scheichs hat geschrieben: 01.12.2025, 14:41 Schöner, kleiner, runder Beitrag!
Danke! Weniger ist manchmal mehr, gerade bei einem GameJam.

Schrompf hat geschrieben: 01.12.2025, 14:01 Ich habe den Thread mal ins ZfxAction25-Forum verschoben.
Supi, muss ich das nächste Mal dran denken.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 5291
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action 25] [Projekt] Donkey Departure

Beitrag von Schrompf »

Gnihihihi. Das ist ja mal geil. Die kleine Musik-Loop und der Grafikstil verbreiten großartige Atmosphäre, und die Spielmechanik ist ja mal sowas von reduziert :-D Geil! Mit dem kleinen Spoiler hier hab ich's dann auch verstanden und durchgespielt. Großartig!
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 61
Registriert: 11.06.2008, 06:04

Re: [ZFX Action 25] [Projekt] Donkey Departure

Beitrag von Hannes »

Hallo woodsmoke,

ich hab dein kleines Spiel durchgespielt. Hübsche Grafik. Es ist schön zu spielen wieviel man mit wenigen Elementen erreichen kann.
Bekommst einen Esel: 🫏
Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 980
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Re: [ZFX Action 25] [Projekt] Donkey Departure

Beitrag von grinseengel »

Ich habe heute dein witziges kleines Projekt durchgespielt.

Musste richtig schmunzeln, das du dir bei der Auswahl der Vorgaben den Esel als Hauptfigur ausgewählt hast. Als die Vorgaben kamen, konnte ich mit "Esel" so gar nichts anfangen für mich. Witziges kleines Spiel. Leider zu kurz. Ich hätte mit dem Esel gerne noch etwas länger gespielt.

Grafik ist schön retro und die Musik gefällt mir auch.
Antworten