[ZFX-Action 2025] - Mordax - Ein Doom Clone

Nächste GameJam, vom 1.11. bis 30.11.
Endgegner

Re: [ZFX-Action 2025] - Mordax - Ein Doom Clone

Beitrag von Endgegner »

Ein kleiner, solider Shooter!

Mir hat dein Spiel Spaß gemacht, aber leider konnte ich bisher nicht bis in das zweite Level vorrücken, weil ich immer wieder plötzlich sterbe. Ich laufe einen Gang entlang und ganz unversehen fällt der Spieler tot um. Zuerst dachte ich, in eine Falle oder Ähnliches getappt zu sein, aber es scheint ganz zufällig zu passieren, ohne erkennbaren Grund. Besonders "anfällig" dafür ist der offene Gang, in dem man das Spiel beginnt. Wenn ich dort alle Gegner ausgeschaltet habe und etwas herumlaufe, streckt der Spieler nach spätestens einer Minute plötzlich alle Viere von sich.

Etwas überraschend für mich war es, dass auch das Wasser absolut tödlich ist. Das musste ich feststellen, nachdem ich in ein offenes Becken gesprungen bin. Hier wäre es gut, wenn ich als Spieler sehen könnte, dass ich das besser nicht tun sollte, z.B. durch Dämpfe über der Wasseroberfläche oder Knochen, die im Wasser liegen.

Die Hitscan-Angriffe der Gegner sind wohl geschmackssache. Mir persönlich sind Angriffe lieber, denen man irgendwie ausweichen kann (z.B. die Feuerbälle der Imps von Doom). Dann fühlt sich auch das Strafen und in Deckung gehen sinnvoller an.

Die nächsten Level würde ich auch noch spielen, falls es eine Lösung für den plötzlichen Heldentod gibt. ;)
Antworten