Download: https://xtr1m.com/downloads/reactor_maintenance.zip
In meinem Spiel steuert man einen kleinen Wartungsroboter in einem kaputten Reaktor. Überall laufen Leitungen für Strom, Treibstoff und Kühlung. Jede Entscheidung verändert die Anlage. Ein Ventil schließen, ein Leck reparieren oder eine Tür öffnen kann helfen, aber auch neue Probleme auslösen.
Das Spiel ist ein ruhiges und hoffentlich spannendes Rundenstrategiespiel. Es geht nicht um schnelle Reaktionen, sondern um kluge Planung. Man beobachtet Treibstoff, Wasser, Strom und Feuer. Dann überlegt man: Was passiert als Nächstes? Wer mit dem allsehenden Auge genau hinsieht, kann Gefahren vorhersagen und den Reaktor Schritt für Schritt stabil machen.
Mein Ziel war ein System-Puzzle, das fair und logisch wirkt. Es gibt keinen Zufall und keine versteckten Fallen. Die Simulation folgt festen Regeln. Wenn der Reaktor bereit ist, zeigt sich, ob man das Chaos verstanden hast. Vielleicht hatte man auch einfach nur Glück.
[ZFX Action 26'1] Reactor maintenance
[ZFX Action 26'1] Reactor maintenance
Zuletzt geändert von xTr1m am 01.06.2026, 00:17, insgesamt 2-mal geändert.
Re: [ZFX Action 26'1] Reactor maintenance
Ich bereite eine mini campaign vor, ich glaube aber nicht dass ich alle levels heute noch fertig schaffe.
Hab das Spiel bis Level 11 gespielt und so halb verstanden. Es geht nur irgendwie nicht weiter. Es kommt der "Nächste Level Sound" , aber da ist wohl ein Bug. Es geht nicht weiter.
Ja, im Text steht "stay tuned for more levels" sobald ich Zeit habe crafte ich noch die Levels die ich noch geplant habe. Es werden zunehmend Zwischenspiele zwischen Wasser+Strom, Wasser+Treibstoff und Treibstoff+Strom geben. Ich kam leider zeitlich nicht mehr dazu die level zu polishen. Das was so halbherzig ging wollte ich so nicht releasen :) Aber schön dass du es bis zur 11 geschafft hast
- Schrompf
- Moderator
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
Ich hab's bis Level6 geschafft. Ich habe nicht verstanden, was ich da tat, aber der Style ist schon geil. 16bit-Era PixelArt und der Chiptune-artige Soundtrack rocken ne Menge! Gute Arbeit!
Für mein Verständnis wär's super, wenn Du den riesigen Platz rechts für mehr MouseOver-Text benutzen würde. So im Stil
"Power Generator. Currently disabled. When enabled, powers all devices on this floor if all power switches are enabled.
Für mein Verständnis wär's super, wenn Du den riesigen Platz rechts für mehr MouseOver-Text benutzen würde. So im Stil
"Power Generator. Currently disabled. When enabled, powers all devices on this floor if all power switches are enabled.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
- woodsmoke
- Establishment
- Echter Name: Julian
Habe es vorgestern nur kurz angespielt, wollte eigentlich noch mal ran bevor ich was dazu schreibe. Mir gefällt dass das Thema gut umsetzt wurde, mir ist das immer wichtig bei Gamejams. Auch die Grafik ist schön. Dafür fand ich die Dateigröße sehr hoch für so ein JamSpiel und es hat auf meinem (4790K) Rechner sehr lange geladen bevor ich spielen konnte. Die Steuerung fand ich etwas mühsam nur mit der Maus für jede kleine Bewegung einmal klicken. Wahrscheinlich habe ich da was übersehen, aber mit den Pfeiltasten ging nichts iirc. Gamepad hatte ich nicht ausprobiert.