Newton Game Dynamics Open Source unter ZLib

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um ZFX, Spieleentwicklung, Software, Programmierung und Computer.
Forumsregeln
Themen in diesem Forum werden als Neuigkeiten auf der Startseite, auf unserer Facebook-Seite und auf Twitter bekannt gemacht.
Antworten
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Newton Game Dynamics Open Source unter ZLib

Beitrag von CodingCat »

Die Newton Game Dynamics Physik-Bibliothek steht ab sofort mitsamt Source unter der liberalen ZLib-Lizenz zur Verfügung: http://newtondynamics.com/forum/viewtop ... f=9&t=6541

Es handelt sich dabei um die aktuellste Version, Source gehostet bei Google Code: http://code.google.com/p/newton-dynamics/
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 5186
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Newton Game Dynamics Open Source unter ZLib

Beitrag von Schrompf »

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie die Qualität der Newton-Lib wirklich ist. Aber die Masse an Stümpern, denen man in deren Foren begegnet oder die sich als Nutzer der Lib outen, schrecken mich immer wieder davon ab, es auszuprobieren.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1184
Registriert: 18.04.2002, 21:53

Re: Newton Game Dynamics Open Source unter ZLib

Beitrag von Seraph »

Ist das der letzte Versuch es vor dem Untergang zu bewahren? :P
Benutzeravatar
kimmi
Moderator
Beiträge: 1412
Registriert: 26.02.2009, 09:42
Echter Name: Kim Kulling
Wohnort: Luebeck
Kontaktdaten:

Re: Newton Game Dynamics Open Source unter ZLib

Beitrag von kimmi »

Welche Lib würdet ihr statt dessen aus eurer Erfahrung heraus empfehlen?

gruß Kimmi
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2162
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Newton Game Dynamics Open Source unter ZLib

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Bullet, zugegeben jedoch weniger aus eigener Erfahrung als aus einer Kombination von negativer Erfahrung mit anderen Libraries und dem guten Ruf (verwendet in einigen AAA Titeln, Team kommt von Havoc).
Ich habe schon ein wenig damit herumgespielt und das Interface ist definitiv sehr gelungen. Anbindung an eine Graphikengine ist extrem einfach usw. Ob sich tief im inneren noch weniger offensichtliche Nachteile verbergen weiß ich allerdings nicht.
Antworten