[D3D11] Palettierte Texturen

Für Fragen zu Grafik APIs wie DirectX und OpenGL sowie Shaderprogrammierung.
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Krishty
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[D3D11] Palettierte Texturen

Beitrag von Krishty »

Hi,

gibt es irgendeine Möglichkeit, hardware-gefilterte palettierte Texturen mit Direct3D 11 hinzukriegen?

Gruß, Ky
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Jörg
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Re: [D3D11] Palettierte Texturen

Beitrag von Jörg »

Vorher auspacken ;)
Kannst ja mal messen, ob's der Treiber nicht intern eh macht, wenn Du in DX9 eine anlegst.
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Krishty
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Re: [D3D11] Palettierte Texturen

Beitrag von Krishty »

Meeh. Die Palette ändert sich in jedem Frame, und hunderte Texturen benutzen sie – ich muss dann also hunderte Texturen in jedem Frame neu entpacken :(
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Blue Cobold
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Re: [D3D11] Palettierte Texturen

Beitrag von Blue Cobold »

Einfach mit in einen Shader packen geht wohl nicht?
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Krishty
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Re: [D3D11] Palettierte Texturen

Beitrag von Krishty »

Was mit in einen Shader packen?
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Blue Cobold
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Re: [D3D11] Palettierte Texturen

Beitrag von Blue Cobold »

Die Behandlung einer Palette. Ich weiß, du suchst wohl eher was natives, aber ein Shader sollte das zur Not ja auch hinbekommen. Oder verstehe ich Dein Anliegen falsch?
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Krishty
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Re: [D3D11] Palettierte Texturen

Beitrag von Krishty »

Ja; ein Shader sollte das hinbekommen. Der muss dann aber die trilineare / anisotrope Interpolation selber durchführen, und das ist *kotz*
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Blue Cobold
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Re: [D3D11] Palettierte Texturen

Beitrag von Blue Cobold »

Hmm, das stimmt wohl leider.
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