Epic verringert Lizenzgebühren für UDK Projekte

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um ZFX, Spieleentwicklung, Software, Programmierung und Computer.
Forumsregeln
Themen in diesem Forum werden als Neuigkeiten auf der Startseite, auf unserer Facebook-Seite und auf Twitter bekannt gemacht.
Antworten
Chromanoid
Moderator
Echter Name: Christian Kulenkampff

Epic verringert Lizenzgebühren für UDK Projekte

Beitrag von Chromanoid »

Ab jetzt muss man erst ab 50.000$ Umsatz (nach Distributionsgebühren) 25% des darüber hinausgehenden Betrages als Lizenzgebühren an Epic entrichten. Vorher waren es 5.000$ die lizenzfrei erwirtschaftet werden konnten.
Siehe http://www.udk.com/licensing
[via gameindustry.biz]
Tiles

Re: Epic verringert Lizenzgebühren für UDK Projekte

Beitrag von Tiles »

Nice turn!

Ist UDK eigentlich arg viel komplizierter zu handhaben als Unity?
Chromanoid
Moderator

Beitrag von Chromanoid »

Ich finde es ist wesentlich schwieriger seine eigenen Spielmodi einzubauen. Der UDK scheint mir wesentlich stärker eine bestimmte Architektur aufzuzwingen. Auf der einen Seite bringt das wahrscheinlich Performance und man kann schnell loslegen wenn man sich an die Architektur hält. Auf der anderen Seite muss man sehr viel neu machen, wenn man seinen eigenen Weg gehen will... Das Spektrum der Tutorials und Codeschnipsel soweit ich das erlebt habe bezieht sich vor allem auf Egoshooter... Ganz nett ist der Quellcode für zwei "Nicht-Egoshooter" (Whizzle und Dungeon Defense) den man im Showcase runterladen kann.
Bietet einen guten Einblick: http://udk.com/elements/downloads/Whizz ... nt_1_2.pdf
Tiles

Beitrag von Tiles »

Danke für deine Einschätzung. Dann brauch ich da wohl erst mal eher nicht reinschauen. Egoshooter gibts schon genug :)
Chromanoid
Moderator

Beitrag von Chromanoid »

Naja auch Nicht-Egoshooter sind auf jeden Fall möglich, aber wenn ich mir das Whizzle-Dokument anschaue, dann finde ich das ganz schön viel Architektur-bedingten Code.
Antworten