Ab jetzt muss man erst ab 50.000$ Umsatz (nach Distributionsgebühren) 25% des darüber hinausgehenden Betrages als Lizenzgebühren an Epic entrichten. Vorher waren es 5.000$ die lizenzfrei erwirtschaftet werden konnten.
Siehe http://www.udk.com/licensing
[via gameindustry.biz]
Epic verringert Lizenzgebühren für UDK Projekte
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- Chromanoid
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Re: Epic verringert Lizenzgebühren für UDK Projekte
Nice turn!
Ist UDK eigentlich arg viel komplizierter zu handhaben als Unity?
Ist UDK eigentlich arg viel komplizierter zu handhaben als Unity?
- Chromanoid
- Moderator
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Re: Epic verringert Lizenzgebühren für UDK Projekte
Ich finde es ist wesentlich schwieriger seine eigenen Spielmodi einzubauen. Der UDK scheint mir wesentlich stärker eine bestimmte Architektur aufzuzwingen. Auf der einen Seite bringt das wahrscheinlich Performance und man kann schnell loslegen wenn man sich an die Architektur hält. Auf der anderen Seite muss man sehr viel neu machen, wenn man seinen eigenen Weg gehen will... Das Spektrum der Tutorials und Codeschnipsel soweit ich das erlebt habe bezieht sich vor allem auf Egoshooter... Ganz nett ist der Quellcode für zwei "Nicht-Egoshooter" (Whizzle und Dungeon Defense) den man im Showcase runterladen kann.
Bietet einen guten Einblick: http://udk.com/elements/downloads/Whizz ... nt_1_2.pdf
Bietet einen guten Einblick: http://udk.com/elements/downloads/Whizz ... nt_1_2.pdf
Re: Epic verringert Lizenzgebühren für UDK Projekte
Danke für deine Einschätzung. Dann brauch ich da wohl erst mal eher nicht reinschauen. Egoshooter gibts schon genug :)
- Chromanoid
- Moderator
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Re: Epic verringert Lizenzgebühren für UDK Projekte
Naja auch Nicht-Egoshooter sind auf jeden Fall möglich, aber wenn ich mir das Whizzle-Dokument anschaue, dann finde ich das ganz schön viel Architektur-bedingten Code.