Lustiges und so
Re: Lustiges und so
Als jemand der vor ein paar Monaten erst den Thief 1 Super advanced HD Mod gespielt hat, kann ich das nur dreimal bestätigen :D
(Aber die Originalversion sieht heute einfach aus wie Gemüse grütze in alternierenden Farben, das geht halt auch echt nicht...)
(Aber die Originalversion sieht heute einfach aus wie Gemüse grütze in alternierenden Farben, das geht halt auch echt nicht...)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
- Schrompf
- Moderator
- Beiträge: 3783
- Registriert: 26.02.2009, 00:44
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas Ziegenhagen
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Lustiges und so
Wenn die Katze dann auf Steam für 19,99€ verkauft wird und in der Featureliste mit "ohne FPS-Begrenzung!" geworben wird, dann glaube ich das gern.
Häuptling von Dreamworlds. Baut an was Neuem. Hilft nebenbei nur höchst selten an der Open Asset Import Library mit.
- Krishty
- Establishment
- Beiträge: 6737
- Registriert: 26.02.2009, 12:18
- Benutzertext: state is the enemy
- Kontaktdaten:
Re: Lustiges und so
Das ist lusig, weil ich auf den Tweet über einen Thief-Entwickler aufmerksam geworden bin.Jonathan hat geschrieben:Als jemand der vor ein paar Monaten erst den Thief 1 Super advanced HD Mod gespielt hat, kann ich das nur dreimal bestätigen :D
- Krishty
- Establishment
- Beiträge: 6737
- Registriert: 26.02.2009, 12:18
- Benutzertext: state is the enemy
- Kontaktdaten:
Re: Lustiges und so
Iwo. Ist ja nicht so, als dass ihre Videovorschauen an Betrügermaschen erinnern würden!
[youtube]xNter0oEYxc[/youtube]
[youtube]xNter0oEYxc[/youtube]
Re: Lustiges und so
Ist schon krass!
Ich frage mich da nur:
Die Ausschnitte Links in dem Video sehen nicht wie pure Animationen aus. Sie sehen mir eher aus wie Spiele die einen höheren Deteilgrad haben.
Verstehe nicht wieso die öffentlichen Versionen das nicht haben.
Oder die linken Videos sind eben doch nachbearbeitet/Fake...
Nachtrag:
Mir fällt gerade ein, als ich das Video bei 7:15 sehe.
Ich habe mal Rainbow 6: Las Vegas gespielt, vor einer ganzen Weile. Und die Optik darin sah sehr gut aus.
Ich kann das mit der "minderwertigen" Grafik nicht so bestätigen
(Mist!! Ich denke gerade nach und mir fällt der Titel nicht mehr genau ein.... )
Ich frage mich da nur:
Die Ausschnitte Links in dem Video sehen nicht wie pure Animationen aus. Sie sehen mir eher aus wie Spiele die einen höheren Deteilgrad haben.
Verstehe nicht wieso die öffentlichen Versionen das nicht haben.
Oder die linken Videos sind eben doch nachbearbeitet/Fake...
Nachtrag:
Mir fällt gerade ein, als ich das Video bei 7:15 sehe.
Ich habe mal Rainbow 6: Las Vegas gespielt, vor einer ganzen Weile. Und die Optik darin sah sehr gut aus.
Ich kann das mit der "minderwertigen" Grafik nicht so bestätigen
(Mist!! Ich denke gerade nach und mir fällt der Titel nicht mehr genau ein.... )
CEO of Dirty Codez Production®
Re: Lustiges und so
Oft stellt man während des Playtestings einfach fest, dass manche grafischen Spielerein, wie zu viele Reflexionen, starke Kontraste, etc. zwar super aussehen, aber nach einiger Spielzeit einfach nur nerven und den Spieler zu stark ablenken. Das zu entfernen mag dann aussehen wie ein Downgrade, aber dient letztendlich einfach nur der Spielbarkeit... :roll:
- Krishty
- Establishment
- Beiträge: 6737
- Registriert: 26.02.2009, 12:18
- Benutzertext: state is the enemy
- Kontaktdaten:
Re: Lustiges und so
1:00 – when you’re overqualified for the job
[youtube]lPkz_ippXfw[/youtube]
[youtube]lPkz_ippXfw[/youtube]
Re: Lustiges und so
Wie Geil :D
Free Gamegraphics, Freeware Games http://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: http://www.3d-ring.de
Die deutsche 3D Community: http://www.3d-ring.de
- MasterQ32
- Establishment
- Beiträge: 1250
- Registriert: 07.10.2012, 14:56
- Echter Name: Felix Queißner
- Wohnort: Stuttgart & Region
- Kontaktdaten:
Re: Lustiges und so
Ein Hinweis zu constexpr ausgedrückt mit C++-Schlüsselwörtern:
Quelle: https://twitter.com/CppSage/status/1001969449489092609
Code: Alles auswählen
if using reinterpret_cast while constexpr, do not continue. try using static_cast for this -- constexpr requires not using reinterpet_cast.
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes
- Krishty
- Establishment
- Beiträge: 6737
- Registriert: 26.02.2009, 12:18
- Benutzertext: state is the enemy
- Kontaktdaten:
Re: Lustiges und so

(via https://twitter.com/nothings/status/1063130260366012416)
Ach ist irgendwie auch wieder für den Jammer-Thread … die Auflösung übrigens hier
-
- Moderator
- Beiträge: 1644
- Registriert: 25.02.2009, 14:37
Re: Lustiges und so
1) Ich hoffe, dass die beiden Bilder nicht dasselbe zeigen. Das Win 95 Bild ist nach ganz unten rechts gescrollt. Das Win 10 Bild hoffentlich nach unten links oder oben rechts. Alles andere wäre ein Skandal.Krishty hat geschrieben:Ach ist irgendwie auch wieder für den Jammer-Thread … die Auflösung übrigens hier
2) Es ist interessant, dass bei Win 95 die Pfeile noch dieselbe Farbe haben wie der Indikator. Bei Win 7 ist das nicht so.
3) Es ist interessant, dass man es sich nicht auswendig merken kann, obwohl man es täglich benutzt. Ohne jetzt ein Win 10 zu booten sagen ich mal der dunklere Teil ist der Indikator. Wie eben bei Windows 7.
4) Es ist mir wirklich absolut noch nie passiert, dass ich im echten Leben irritiert von diesem Phänomen war. Auch wenn das Demo-Bild etwas anderes suggeriert halte ich es trotzdem für ein Scheinproblem.
- Krishty
- Establishment
- Beiträge: 6737
- Registriert: 26.02.2009, 12:18
- Benutzertext: state is the enemy
- Kontaktdaten:
Re: Lustiges und so
Von unterschiedlichen Twitter-Nutzern erstellt – und als der Zweite das Windows 95-Bild gemacht hat, konnte er wohl nicht richtig erkennen, wie auf dem Windows 10-Bild gescrollt war ;)Alexander Kornrumpf hat geschrieben:1) Ich hoffe, dass die beiden Bilder nicht dasselbe zeigen. Das Win 95 Bild ist nach ganz unten rechts gescrollt. Das Win 10 Bild hoffentlich nach unten links oder oben rechts. Alles andere wäre ein Skandal.
- MasterQ32
- Establishment
- Beiträge: 1250
- Registriert: 07.10.2012, 14:56
- Echter Name: Felix Queißner
- Wohnort: Stuttgart & Region
- Kontaktdaten:
Re: Lustiges und so
Für alle, die schon immer mal die einzig wahre Teekanne besitzen wollten:
https://frieslandversand.de/teekanne-1- ... 1209034011

https://frieslandversand.de/teekanne-1- ... 1209034011

Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes
- MasterQ32
- Establishment
- Beiträge: 1250
- Registriert: 07.10.2012, 14:56
- Echter Name: Felix Queißner
- Wohnort: Stuttgart & Region
- Kontaktdaten:
Re: Lustiges und so
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes
- MasterQ32
- Establishment
- Beiträge: 1250
- Registriert: 07.10.2012, 14:56
- Echter Name: Felix Queißner
- Wohnort: Stuttgart & Region
- Kontaktdaten:
Re: Lustiges und so
How to C++: https://twitter.com/AffectiveCpp
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes
- MasterQ32
- Establishment
- Beiträge: 1250
- Registriert: 07.10.2012, 14:56
- Echter Name: Felix Queißner
- Wohnort: Stuttgart & Region
- Kontaktdaten:
Re: Lustiges und so
Die 90iger haben angerufen und wollen ihre Website zurück: http://www.magnosoft.de/
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes
-
- Establishment
- Beiträge: 462
- Registriert: 18.04.2002, 15:31
Re: Lustiges und so
"Mir ist auch klar, dass der Tag, an dem ZFX und Developia zusammengehen werden der selbe Tag sein wird, an dem DirectGL rauskommt."
DirectGL, endlich ist es da :)
"According to the C++ standard, it's "undefined". That's a technical term that means, in theory, anything can happen: the program can crash, or keep running but generate garbage results, or send Bjarne Stroustrup an e-mail saying how ugly you are and how funny your mother dresses you." :shock:[/size]
DirectGL, endlich ist es da :)
"According to the C++ standard, it's "undefined". That's a technical term that means, in theory, anything can happen: the program can crash, or keep running but generate garbage results, or send Bjarne Stroustrup an e-mail saying how ugly you are and how funny your mother dresses you." :shock:[/size]
- MasterQ32
- Establishment
- Beiträge: 1250
- Registriert: 07.10.2012, 14:56
- Echter Name: Felix Queißner
- Wohnort: Stuttgart & Region
- Kontaktdaten:
Re: Lustiges und so
Klassiker, wobei ich mittlerweile den Talk hier informativer finde:
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes