Lustiges und so

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Jonathan
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Re: Lustiges und so

Beitrag von Jonathan » 18.09.2018, 09:45

Als jemand der vor ein paar Monaten erst den Thief 1 Super advanced HD Mod gespielt hat, kann ich das nur dreimal bestätigen :D

(Aber die Originalversion sieht heute einfach aus wie Gemüse grütze in alternierenden Farben, das geht halt auch echt nicht...)
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Schrompf
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Re: Lustiges und so

Beitrag von Schrompf » 18.09.2018, 10:56

Wenn die Katze dann auf Steam für 19,99€ verkauft wird und in der Featureliste mit "ohne FPS-Begrenzung!" geworben wird, dann glaube ich das gern.
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Re: Lustiges und so

Beitrag von Krishty » 19.09.2018, 06:20

Jonathan hat geschrieben:Als jemand der vor ein paar Monaten erst den Thief 1 Super advanced HD Mod gespielt hat, kann ich das nur dreimal bestätigen :D
Das ist lusig, weil ich auf den Tweet über einen Thief-Entwickler aufmerksam geworden bin.
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Re: Lustiges und so

Beitrag von joggel » 27.09.2018, 07:35

42563238_344247749675849_5536220987801993216_n.jpg
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Re: Lustiges und so

Beitrag von Krishty » 27.09.2018, 17:34

Iwo. Ist ja nicht so, als dass ihre Videovorschauen an Betrügermaschen erinnern würden!

[youtube]xNter0oEYxc[/youtube]
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Re: Lustiges und so

Beitrag von joggel » 28.09.2018, 07:25

Ist schon krass!
Ich frage mich da nur:
Die Ausschnitte Links in dem Video sehen nicht wie pure Animationen aus. Sie sehen mir eher aus wie Spiele die einen höheren Deteilgrad haben.
Verstehe nicht wieso die öffentlichen Versionen das nicht haben.
Oder die linken Videos sind eben doch nachbearbeitet/Fake...

Nachtrag:
Mir fällt gerade ein, als ich das Video bei 7:15 sehe.
Ich habe mal Rainbow 6: Las Vegas gespielt, vor einer ganzen Weile. Und die Optik darin sah sehr gut aus.
Ich kann das mit der "minderwertigen" Grafik nicht so bestätigen
(Mist!! Ich denke gerade nach und mir fällt der Titel nicht mehr genau ein.... )
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Re: Lustiges und so

Beitrag von Dummie » 28.09.2018, 14:00

Oft stellt man während des Playtestings einfach fest, dass manche grafischen Spielerein, wie zu viele Reflexionen, starke Kontraste, etc. zwar super aussehen, aber nach einiger Spielzeit einfach nur nerven und den Spieler zu stark ablenken. Das zu entfernen mag dann aussehen wie ein Downgrade, aber dient letztendlich einfach nur der Spielbarkeit... :roll:

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Re: Lustiges und so

Beitrag von Krishty » 05.10.2018, 16:38

1:00 – when you’re overqualified for the job
[youtube]lPkz_ippXfw[/youtube]
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Re: Lustiges und so

Beitrag von Tiles » 05.10.2018, 17:52

Wie Geil :D
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Re: Lustiges und so

Beitrag von xq » 09.11.2018, 01:42

Ein Hinweis zu constexpr ausgedrückt mit C++-Schlüsselwörtern:

Code: Alles auswählen

if using reinterpret_cast while constexpr, do not continue. try using static_cast for this -- constexpr requires not using reinterpet_cast.
Quelle: https://twitter.com/CppSage/status/1001969449489092609
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

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Re: Lustiges und so

Beitrag von joggel » 09.11.2018, 09:22

It's funny, because it's true^^
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Re: Lustiges und so

Beitrag von Krishty » 16.11.2018, 09:13

Bild
(via https://twitter.com/nothings/status/1063130260366012416)

Ach ist irgendwie auch wieder für den Jammer-Thread … die Auflösung übrigens hier
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Re: Lustiges und so

Beitrag von Alexander Kornrumpf » 16.11.2018, 21:03

Krishty hat geschrieben:Ach ist irgendwie auch wieder für den Jammer-Thread … die Auflösung übrigens hier
1) Ich hoffe, dass die beiden Bilder nicht dasselbe zeigen. Das Win 95 Bild ist nach ganz unten rechts gescrollt. Das Win 10 Bild hoffentlich nach unten links oder oben rechts. Alles andere wäre ein Skandal.
2) Es ist interessant, dass bei Win 95 die Pfeile noch dieselbe Farbe haben wie der Indikator. Bei Win 7 ist das nicht so.
3) Es ist interessant, dass man es sich nicht auswendig merken kann, obwohl man es täglich benutzt. Ohne jetzt ein Win 10 zu booten sagen ich mal der dunklere Teil ist der Indikator. Wie eben bei Windows 7.
4) Es ist mir wirklich absolut noch nie passiert, dass ich im echten Leben irritiert von diesem Phänomen war. Auch wenn das Demo-Bild etwas anderes suggeriert halte ich es trotzdem für ein Scheinproblem.

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Re: Lustiges und so

Beitrag von Krishty » 16.11.2018, 22:17

Alexander Kornrumpf hat geschrieben:1) Ich hoffe, dass die beiden Bilder nicht dasselbe zeigen. Das Win 95 Bild ist nach ganz unten rechts gescrollt. Das Win 10 Bild hoffentlich nach unten links oder oben rechts. Alles andere wäre ein Skandal.
Von unterschiedlichen Twitter-Nutzern erstellt – und als der Zweite das Windows 95-Bild gemacht hat, konnte er wohl nicht richtig erkennen, wie auf dem Windows 10-Bild gescrollt war ;)
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Re: Lustiges und so

Beitrag von xq » 24.12.2018, 19:12

Für alle, die schon immer mal die einzig wahre Teekanne besitzen wollten:

https://frieslandversand.de/teekanne-1- ... 1209034011

Bild
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

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Re: Lustiges und so

Beitrag von xq » 27.12.2018, 00:32

Passend zum Weihnachtsfest:

UV-Mapping einfach erklärt:
Bild
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

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Re: Lustiges und so

Beitrag von xq » 08.01.2019, 14:24

War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

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Re: Lustiges und so

Beitrag von xq » 04.02.2019, 17:41

Die 90iger haben angerufen und wollen ihre Website zurück: http://www.magnosoft.de/
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

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Re: Lustiges und so

Beitrag von kaiserludi » 06.02.2019, 17:39

"Mir ist auch klar, dass der Tag, an dem ZFX und Developia zusammengehen werden der selbe Tag sein wird, an dem DirectGL rauskommt."
DirectGL, endlich ist es da
:)

"According to the C++ standard, it's "undefined". That's a technical term that means, in theory, anything can happen: the program can crash, or keep running but generate garbage results, or send Bjarne Stroustrup an e-mail saying how ugly you are and how funny your mother dresses you." :shock:[/size]

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Re: Lustiges und so

Beitrag von xq » 06.02.2019, 18:01

Klassiker, wobei ich mittlerweile den Talk hier informativer finde:
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

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Re: Lustiges und so

Beitrag von unbird » 12.04.2019, 20:26

Binärsystem, politisch korrekt:
(hab's versteckt, weil ich das Vorschaubild blöd finde und es NSFW sein könnte)

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Re: Lustiges und so

Beitrag von Jonathan » 13.04.2019, 10:54

ahahaha, also ich fands witzig :D
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Re: Lustiges und so

Beitrag von Jonathan » 14.04.2019, 19:27

Flüche im Linux-Code:

https://www.vidarholen.net
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Re: Lustiges und so

Beitrag von unbird » 14.04.2019, 22:51

Haha. Oh, der Graph ist sogar konfitürierbar. Weil, das erinnert mich an diese code metric:

Bild

Und siehe da!

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Re: Lustiges und so

Beitrag von joggel » 06.05.2019, 08:08

AI_Stack.jpg
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Re: Lustiges und so

Beitrag von Jonathan » 30.05.2019, 09:57

Ich wollte nur, dass ihr wisst, dass das Energieministerium der Vereinigten Staaten fossile Brennstoffe jetzt offiziell als "molecules of U.S. freedom" bzw. "freedom gas" bezeichnet.

https://www.energy.gov/articles/departm ... eeport-lng
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Re: Lustiges und so

Beitrag von marcgfx » 31.05.2019, 09:20

Lustig aber auch... gar nicht lustig. Ich habe "clean energy gas" gegoogelt und es gab nur positive berichte. Erst als ich "lie" hinzugefügt habe, kam zuoberst eine andere Darstellung. https://redgreenandblue.org/2019/05/13/ ... thats-lie/
Ist unsere Welt noch zu retten? Manchmal frage ich mich schon ob ich es noch rechtfertigen kann meine Zeit in Gamedev zu stecken. Nicht das ich wüsste wie ich was positives und weitreichendes beitragen kann.

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Re: Lustiges und so

Beitrag von mrz » 09.10.2019, 18:35

Die Tooltips im "Zeichentabelle" Programm sind ja witzig:
tooltip.png
Und die Suche funktioniert auch. Leider kann man nicht nach EN Bezeichnungen suchen auf einem DE System.
search.png

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Re: Lustiges und so

Beitrag von xq » 09.10.2019, 19:13

Die Tooltips sind die offizielle Bezeichnung für den Unicode-Codepoint. Den Zickzackpfeil findet man damit auch bei diversen Unicode-Suchseiten im Netz: ⍼
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Re: Lustiges und so

Beitrag von mrz » 09.10.2019, 21:30

xq hat geschrieben:
09.10.2019, 19:13
Die Tooltips sind die offizielle Bezeichnung für den Unicode-Codepoint.
Glaube ich nicht dass das die *offizielle* Bezeichnung ist. Oder wo findet man denn die in DE?
Das Programm zeigt für U+2610 "Kontrollkästchen" an. Auf unicode.org finde ich gerade nur die EN Bezeichnungen.
Hier heisst dieser Char "Wahlurne":
https://unicode-table.com/de/#2610

Genau wie bei ReactOS:
https://raw.githubusercontent.com/react ... g/de-DE.rc

(Laut Procmon verwendet das "Zeichentabelle" Programm getuname.dll)

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