[ZFX-Action 2025] - Mordax - Ein Doom Clone

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 972
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Re: [ZFX-Action 2025] - Mordax - Ein Doom Clone

Beitrag von grinseengel »

Neuer Level, neue Wumme und neuer Gegner. Ton ist leider etwas leise geworden.

Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 5278
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [ZFX-Action 2025] - Mordax - Ein Doom Clone

Beitrag von Schrompf »

Fettes Geballer. Deine Gegner halten nur immer bissl viel aus? Aber könnte auch einfach zu Demo-Zwecken sein
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 972
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Re: [ZFX-Action 2025] - Mordax - Ein Doom Clone

Beitrag von grinseengel »

Bossgegner mit Spawnen von weiteren Gegnern. Zwei Versionen werde ich einbauen. Einfaches Spawnen von weiteren Gegnern und ein Intervall-Spawnen.

Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 972
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Re: [ZFX-Action 2025] - Mordax - Ein Doom Clone

Beitrag von grinseengel »

Ich habe heute mit einem neuen Level begonnen. Hier ist der Spieler dann der Hölle schon etwas näher.

Bild
Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 972
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Re: [ZFX-Action 2025] - Mordax - Ein Doom Clone

Beitrag von grinseengel »

Hier mal eine Draufsicht vom ersten Level im Editor.

Bild
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2831
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: [ZFX-Action 2025] - Mordax - Ein Doom Clone

Beitrag von Jonathan »

Sehr nice! :)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
scheichs
Establishment
Beiträge: 982
Registriert: 28.07.2010, 20:18

Re: [ZFX-Action 2025] - Mordax - Ein Doom Clone

Beitrag von scheichs »

Das Feeling ist auf jeden Fall schon super da. Darf man Fragen, was Du benutzt, um die Level in Unity zu bauen?
Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 972
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Re: [ZFX-Action 2025] - Mordax - Ein Doom Clone

Beitrag von grinseengel »

Darf man Fragen, was Du benutzt, um die Level in Unity zu bauen?
Ja klar. Ich mir nicht mehr sicher wo ich das Tool her habe. Entweder war es mal ein HumbleBundle oder ein Starterpaket vom Asset Store. Jdenfalls hatte ich das sehr günstig geschossen.

Das Tool hier ist es: https://assetstore.unity.com/packages/t ... tect-53895
Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 972
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Re: [ZFX-Action 2025] - Mordax - Ein Doom Clone

Beitrag von grinseengel »

Da ich nur noch bis zum Mittwoch Zeit habe an meinem Projekt zu arbeiten, wird es zum Abgabetermin 30.11. nicht fertig werden.

Ich hatte vor sechs Level zu erstellen. Es werden aber nur max. nur vier fertig sein. Genug zum Testen wird es schon geben. Ich werde dann zur Veröffentlichung am Mittwoch noch Genaueres dazu schreiben. Dann wisst ihr was ich noch nicht eingebaut habe, aber vor hatte.
Antworten